Prof. Dr. med. Othmar Schöb

Facharzt FMH für
Chirurgie
speziell Viszeralchirurgie und Thoraxchirurgie
h-care Partnerarzt

Prof. Dr. med.  Othmar Schöb
  • Werdegang
    1988 - 1989
    Assistenzarzt Chirurgische Klinik des Kreisspitals Wetzikon, chirurgische Grundausbildung (Chefarzt Dr.med. R. Stahel)
    1990 - 1991
    Assistenzarzt Chirurgische Klinik des Kantonsspitals Baden, chirurgische Grundausbildung in Traumatologie und Viszeralchirurgie (Chefarzt Prof. Dr. med. H. Säuberli)
    1991 - 1994
    Assistenzarzt am Departement Chirurgie USZ (Prof. Dr. med. F. Largiadèr, Prof. Dr. med. M. Turina, Prof. Dr. med. O. Trentz, Prof. Dr. med. V. Meyer), erweiterte Grundausbildung mit deutlichem Schwergewicht in Viszeral-, Thorax-, Transplantations- und Gefässchirurgie. Seit Januar 1994 selbständige Durchführung der Nierentransplantation. Ab 1993 beteiligt am Aufbau des erweiterten Angebotes in minimal-invasiver Chirurgie an der Klinik für Viszeralchirurgie, zusammen mit PD Dr. Rolf Schlumpf
    1994 - 1995
    Research and clinical Fellow der Division of Endoscopic Surgery an der Universität von New Mexico (Prof. Karl A Zucker) als Stipendiat des Schweizerischen Nationalfonds.
    1998
    Zweimonatiger Aufenthalt in Albany NY ander Klinik für Gefässchirurgie unter der Leitung von Dirai Shah
    1995 - 1998
    Oberarzt an der Viszeralchirurgie (1. Schwerpunktausbildung) im USZ. Einführung und Etablierung der laparoskopischen Fundoplicatio, der laparoskopischen Kolonresektion und Rektopexie, der laparoskopischen bilidigestiven und gastroenteralen Bypass und als nationale Premiere zusammen mit PD Dr. med. Schlumpf das laparoskopische Gastric banding. 1996 Auffnahme ins Lungentrasplantationsteam und thoraxchirurgische Schwerpunktbildung (2. Schwerpunktweiterbildung).
    1999
    Mitglied der Spitalleitung und seit 2004 ärztlicher Direktor des Spitals
    1999
    Chefarzt der Chirurgischen Klinik des Spitals Limmattal
    2001
    Mit Einführung der Schwerpunkte in der Chirurgie Erhalt der Schwerpunkttitel für Viszeralchirurgie und Thoraxchirurgie
  • Sprachen
    • Deutsch
    • Englisch
    • Italienisch
  • Publikationen
  • Veranstaltungen & Vorträge
Praxis 1
Praxis 2

Kontakt

Prof. Dr. med. Othmar Schöb
Praxis für Viszeral- und Thoraxchirurgie
Witellikerstrasse 40
8032 Zürich
Schweiz
T +41 (0) 44 387 29 66
F +41 (0) 44 387 29 69
E-Mail
www.professorschoeb.ch

Kontakt

Prof. Dr. med. Othmar Schöb
Witellikerstrasse 40
8032 Zürich
Schweiz
T +41 (0) 44 387 29 66
F +41 (0) 44 387 29 69
E-Mail