Ärzte

PD Dr. med. Rami Sommerstein

Seit dem 1. Mai 2020 ist PD Dr. med. Rami Sommerstein neuer Standortleiter Infektiologie und Spitalhygiene an der AndreasKlinik Cham Zug.

In seiner infektiologischen Sprechstunde ist er Ansprechpartner bei Fragestellungen rund um Infektionen mit Bakterien, Viren, und Parasiten, Infektionen des Bewegungsapparates und Infektionen nach Spitalaufenthalten. Das umfassende Angebot beinhaltet unter anderem auch die Beratung und Behandlung bei Borreliose, Tuberkulose, sexuell übertragbaren Krankheiten, HIV, Hepatitis B und C sowie weitere Themen.

Rami Sommerstein ist Internist und Infektiologe inklusive Schwerpunkt Spitalhygiene. In den letzten Jahren hat er neben klinischen infektiologischen Diensten am Inselspital die Spitalhygiene an den fünf Stadt-/Landspitälern der Inselgruppe geleitet. Wissenschaftlich hat er sich mit der Eindämmung von Ausbrüchen von Infektionen, sowie der antibiotischen Prophylaxe vor Eingriffen befasst. In diesem Zusammenhang ist er weiterhin als Leiter Forschung/Entwicklung bei Swissnoso tätig.

Dr. med. Erik Mossdorf