Aufenthaltsleistungen

Privatversicherung

Privatversicherung

Zimmer

  • Einzelzimmer
  • Übernachtung eines Angehörigen möglich, sofern Raumkapazität vorhanden
  • TV und Radio stehen kostenlos zur Verfügung
  • Minibar
  • Nespresso-Kaffeemaschine inkl. Kaffeekapseln

Hotellerie und Gastronomie

  • Kostenlose alkoholfreie Getränke 
  • Hauptmahlzeiten, freie Auswahl nach Angebot (Standardmenüs und à la Carte)
  • Extras inklusive
  • Täglicher Früchteteller

Guest Relations

  • Betreuung durch Hotelservice/Guest Relations
  • Necessaire mit Pflegeprodukten von Louis Widmer
  • Tageszeitung und Sonntagszeitung kostenlos
  • iPad (auf Wunsch)
  • Drei Essensgutscheine für Besucher (pro Aufenthalt)
  • Auf Wunsch Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre, Ernährungsberatung, Massagen in der Klinik
  • Wäscheservice mit kostenpflichtigem Abhol- und Bringservice
  • Blumenpflege
  • Hirslanden Privé Mitgliedschaft (ausschliesslich für Patienten mit Wohnsitz in der Schweiz) und weitere Vorzüge des Hirslanden Privé Patientenprogramms
  • Austrittsgeschenk
  • Ausfahrtsticket (1 Stück)
  • Kostenloser Limousinen Service nach Hause (Fahrdistanz max. 25 km)

Lounge

  • Öffnungszeiten: 08.00 – 21.00 Uhr
  • Betreuung durch Hotelservice
  • Speise- und Getränkeangebot
  • Bibliothek mit Büchern und Tageszeitschriften
  • Mehrere Begleitpersonen pro Lounge-Aufenthalt 

Hirslanden Baby - Zimmer

  • Einzelzimmer
  • Elternzimmer nach Verfügbarkeit (Übernachtung inkl. Frühstück für Vater)
  • Familienzimmer nach Verfügbarkeit (Übernachtung inkl. Frühstück für Vater und ein Geschwisterkind)
  • 10.00 - 20.00 Uhr (Partner uneingeschränkt) 

Hirslanden Baby - Geschenke

  • Hirslanden Baby-Bag
  • Geburtenmenü/Dinner for two (inklusive Getränke)
  • Professionelle Babyfotografie
  • Schnupper-Abo der Zeitschrift WirEltern/Babymag für 1 Jahr

Halbprivatversicherung

Halbprivatversicherung

Zimmer

  • Zweibettzimmer
  • TV und Radio stehen kostenlos zur Verfügung

Hotellerie und Gastronomie

  • Kostenlose alkoholfreie Getränke
  • Hauptmahlzeiten, freie Auswahl nach Angebot (Standardmenüs kostenlos und à la Carte zu reduziertem Preis)
  • Ein Früchteteller pro Aufenthalt

Guest Relations

  • Betreuung durch Hotelservice/Guest Relations
  • Pflegeset von Louis Widmer
  • Tageszeitung und Sonntagszeitung kostenlos
  • Ein Essensgutschein für Besucher (pro Aufenthalt)
  • Auf Wunsch Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre, Ernährungsberatung und Massagen in der Klinik
  • Wäscheservice mit kostenpflichtigem Abhol- und Bringservice
  • Blumenpflege
  • Vorzüge des Hirslanden Préférence Patientenprogramms
  • Austrittsgeschenk
  • Taxi-Gutschein im Wert von CHF 40.-

Lounge

  • Öffnungszeiten: 08.00 – 21.00 Uhr
  • Betreuung durch Hotelservice
  • Speise- und Getränkeangebot
  • Bibliothek mit Büchern und Tageszeitschriften
  • 1 Begleitperson pro Lounge-Aufenthalt

Hirslanden Baby - Zimmer

  • Zweibettzimmer (Zimmer zur alleinigen Nutzung nur mit Upgrade, Verfügbarkeit nicht garantiert)
  • Elternzimmer (Übernachtung inkl. Frühstück für Vater) nur mit Upgrade möglich, Verfügbarkeit nicht garantiert
  • 14.00 - 20.00 Uhr (Partner ab 10.00 Uhr) 

Hirslanden Baby - Geschenke

  • Hirslanden Baby-Bag
  • Geburtenmenü/Dinner for two (ohne Getränke)
  • Professionelle Babyfotografie
  • Schnupper-Abo der Zeitschrift WirEltern/Babymag für 3 Monate

Grundversicherung

Grundversicherung

Zimmer

  • Zwei- oder Vierbett
  • Tageszeitung auf Anfrage, kostenpflichtig
  • Sonntagszeitung kostenlos
  • TV-Nutzung kostenpflichtig
  • Radio kostenlos

Hotellerie und Gastronomie

  • Mineralwasser und Tee kostenlos
  • Hauptmahlzeiten, freie Auswahl nach Angebot (Standardmenüs kostenlos und à la Carte zu gelistetem Preis). Extras sind kostenpflichtig.
  • Früchteteller auf Anfrage, kostenpflichtig

Hirslanden Baby - Zimmer

  • Zweibettzimmer
  • Reguläre Besuchszeiten

Hirslanden Baby - Geschenke

  • Professionelle Babyfotografie

Behandlungsleistungen

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Terminvergabe

Prioritärer Zugang zu den gewünschten medizinischen Leistungen. 
Je nach medizinischer Dringlichkeit und Kapazität, Priorität bei der Vergabe von Operationsterminen und Zimmern gemäss Wunsch.

Rascher Zugang zu den gewünschten medizinischen Leistungen.
Je nach medizinischer Dringlichkeit und Kapazität, Berücksichtigung von Wünschen bei der Vergabe von Operationsterminen und Betten. 

Terminvermittlung je nach Kapazität und medizinischer Dringlichkeit.

Arztwahl

Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für stationären Aufenthalt.

Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für stationären Aufenthalt.

Keine freie Arztwahl für stationären Aufenthalt. 

Ärztliche Betreuung

Operation durch behandelnden Facharzt.
Tägliche Visite und kontinuierliche Betreuung durch behandelnden Facharzt. Visite mit anwesender Pflegefachperson, in der Akutphase mehrmals täglich möglich.

Operation durch behandelnden Facharzt.
Visite und Betreuung durch behandelnden Facharzt. Visite nach Möglichkeit mit anwesender Pflegefachperson.

Operation durch Assistenzarzt unter Aufsicht des Facharztes oder durch behandelnden Facharzt.
Visite und Betreuung durch Assistenzarzt unter Aufsicht des Facharztes nach medizinischer Notwendigkeit oder durch behandelnden Arzt.

Pflegerische Leistungen

Individuelle, und auf persönliche Bedürfnisse ausgerichtete Pflege und Betreuung.
Betreuung i.d.R. durch diplomiertes Pflegefachpersonal.

Individuelle, Pflege und Betreuung.
Betreuung i.d.R. durch diplomiertes Pflegefachpersonal.

Pflegeleistungen gemäss geltenden pflegerischen Standards.
Betreuung durch diplomiertes Pflegefachpersonal und Pflegende in Ausbildung.

Tagesablauf

Rücksichtnahme auf Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien.
Vorgegebener Tagesablauf unter Berücksichtigung von Patientenwünschen.

Rücksichtnahme auf Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien.
Vorgegebener Tagesablauf, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung von Patientenwünschen.

Vorgegebener Tagesablauf.

Therapeutische Behandlung

Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit sowie auf Wunsch zusätzliche Therapieeinheiten am Wochenende.

Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit.

Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit.

Austritt

Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt persönlich.
Verabschiedung vor 9.00 Uhr

Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt persönlich.
Verabschiedung vor 9.00 Uhr

Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt oder ggf. Assistenzarzt unter Aufsicht des Facharztes.
Verabschiedung vor 9.00 Uhr

Rehabilitation

Koordinierte Organisation nach ärztlichen Vorgaben unter Berücksichtigung der individuellen Patientenwünsche (z.B. Auswahl Reha-Klinik)
Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung

Organisation nach ärztlichen Vorgaben, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung der individuellen Patientenwünsche (z.B. Auswahl Reha-Klinik)
Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung

Organisation nach ärztlichen Vorgaben gemäss Verfügbarkeit. 
Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung

Zimmer

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Belegung

Einzel

Zweibett

Zwei- oder Vierbett

Übernachtung im Zimmer inkl. Frühstück für Begleitperson

Ja

Nein

Nein

TV

Ja

Ja

Ja, kostenpflichtig

Radio

Ja

Ja

Ja

Internet/WLAN

Ja

Ja

Ja

Minibar

Ja

Nein

Nein

Nespresso-Kaffeemaschine inkl. Kaffeekapseln

Ja

Nein

Nein

Hotellerie & Gastronomie

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Mineralwasser und Tee

Kostenlos

Kostenlos

Kostenlos

Kaffee

Kostenlos

Kostenlos

Kostenpflichtig

Softgetränke

Kostenlos

Kostenlos

Kostenpflichtig

Fruchtsäfte

Kostenlos

Kostenlos

Kostenpflichtig

Weinangebot

Kostenpflichtig

Kostenpflichtig

Kostenpflichtig

Hauptmahlzeiten

Tagesmenü und à la Carte kostenlos

Tagesmenü kostenlos, à la Carte zu reduziertem Preis

Tagesmenü kostenlos, à la Carte zu gelistetem Preis

Extras

Kostenlos

Kostenlos

Kostenpflichtig

Früchteteller

Täglich

1 pro Aufenthalt

Kostenpflichtig

Lounge

Ja, exklusiver Zutritt zur Lounge inkl. mehrere Begleitpersonen

Ja, exklusiver Zutritt zur Lounge inkl. 1 Begleitperson

Kein Zutritt

Guest Relations

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Betreuung durch Hotelservice/Guest Relations

Ja

Ja

Nein

Tageszeitung

Kostenlos

Kostenlos

Kostenpflichtig

Sonntagszeitung

Ja

Ja

Ja

iPad (auf Wunsch)

Ja

Nein

Nein

Essensgutscheine für Besucher

(pro Aufenthalt)

3 Stück

1 Stück

Keine

Pflegeprodukte von Louis Widmer

Necessaire (im Bad)

Pflegeset (im Säckli)

Keine

Wäscheservice mit kostenpflichtigem Abhol- und Bringservice

Ja

Ja

Nein

Terminkoordination (auf Wunsch): Coiffeur, Maniküre, Pediküre, Diätkoch, Massagen in der Klinik

Ja

Ja

Nein

Blumenpflege

Ja

Ja

Nein

Austrittsgeschenk

Ja

Ja

Nein

Ausfahrtsticket

Ja, 1 Stück

Nein

Nein

Limousinenservice nach Hause (Fahrdistanz von 25 km)

Ja

Nein

Nein

Taxi-Gutschein im Wert von 40 CHF

Nein

Ja

Nein

Gepäckservice

Ja

Ja

Nein

Hirslanden-Privé-Mitgliedschaft

Ja

Nein

Nein

Hirslanden Baby - Zimmer

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Zimmer zur alleinigen Nutzung

Ja

Nein

Nein

Elternzimmer (Übernachtung inkl. Frühstück für Väter)

Ja

Nein

Nein

Familienzimmer (Übernachtung inkl. Frühstück für Väter und ein Geschwisterkind)

Ja

Nein

Nein

Besuchszeiten Wöchnerinnen

10.00 - 20.00 Uhr
(Partner uneingeschränkt)

14.00 - 20.00 Uhr
(Partner ab 10.00 Uhr)

14.00 - 20.00 Uhr

Hirslanden Baby - Geschenke

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Hirslanden Baby-Bag

Ja

Ja

Nein

Geburtenmenü/Dinner for two

Ja, mit Getränke

Ja, ohne Getränke

Nein

Professionelle Babyfotografie

Ja

Ja

Ja

Schnupper-Abo der Zeitschrift WirEltern/Babymag für 1 Jahr

Ja

Nein

Nein

Schnupper-Abo der Zeitschrift WirEltern/Babymag für 3 Monate

Nein

Ja

Nein

Behandlungsleistungen

Privatversicherung

Privatversicherung

Terminvergabe

  • Prioritärer Zugang zu den gewünschten medizinischen Leistungen. 
  • Je nach medizinischer Dringlichkeit und Kapazität, Priorität bei der Vergabe von Operationsterminen und Zimmern gemäss Wunsch.

Arztwahl

  • Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für stationären Aufenthalt.

Ärztliche Betreuung

  • Operation durch behandelnden Facharzt.
  • Tägliche Visite und kontinuierliche Betreuung durch behandelnden Facharzt. Visite mit anwesender Pflegefachperson, in der Akutphase mehrmals täglich möglich.

Pflegerische Leistungen

  • Individuelle, und auf persönliche Bedürfnisse ausgerichtete Pflege und Betreuung.
  • Betreuung i.d.R. durch diplomiertes Pflegefachpersonal.

Tagesablauf

  • Rücksichtnahme auf Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien.
  • Vorgegebener Tagesablauf unter Berücksichtigung von Patientenwünschen.

Therapeutische Behandlung

  • Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit sowie auf Wunsch zusätzliche Therapieeinheiten am Wochenende.

Austritt

  • Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt persönlich.
  • Verabschiedung vor 9 Uhr

Rehabilitation

  • Koordinierte Organisation nach ärztlichen Vorgaben unter Berücksichtigung der individuellen Patientenwünsche (z.B. Auswahl Reha-Klinik)
  • Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung

Halbprivatversicherung

Klinik

Halbprivatversicherung

Terminvergabe

  • Rascher Zugang zu den gewünschten medizinischen Leistungen.
  • Je nach medizinischer Dringlichkeit und Kapazität, Berücksichtigung von Wünschen bei der Vergabe von Operationsterminen und Betten. 

Arztwahl

  • Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für stationären Aufenthalt.

Ärztliche Betreuung

  • Operation durch behandelnden Facharzt.
  • Visite und Betreuung durch behandelnden Facharzt. Visite nach Möglichkeit mit anwesender Pflegefachperson.

Pflegerische Leistungen

  • Individuelle, Pflege und Betreuung.
  • Betreuung i.d.R. durch diplomiertes Pflegefachpersonal.

Tagesablauf

  • Rücksichtnahme auf Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien.
  • Vorgegebener Tagesablauf, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung von Patientenwünschen.

Therapeutische Behandlung

  • Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit.

Austritt

  • Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt persönlich.
  • Verabschiedung vor 9.00 Uhr

Rehabilitation

  • Organisation nach ärztlichen Vorgaben, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung der individuellen Patientenwünsche (z.B. Auswahl Reha-Klinik)
  • Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung

Grundversicherung

Grundversicherung

Terminvergabe

  • Terminvermittlung je nach Kapazität und medizinischer Dringlichkeit.

Arztwahl

  • Keine freie Arztwahl für stationären Aufenthalt. 

Ärztliche Betreuung

  • Operation durch Assistenzarzt unter Aufsicht des Facharztes oder durch behandelnden Facharzt.
  • Visite und Betreuung durch Assistenzarzt unter Aufsicht des Facharztes nach medizinischer Notwendigkeit oder durch behandelnden Arzt.

Pflegerische Leistungen

  • Pflegeleistungen gemäss geltenden pflegerischen Standards.
  • Betreuung durch diplomiertes Pflegefachpersonal und Pflegende in Ausbildung.

Tagesablauf

  • Vorgegebener Tagesablauf.

Therapeutische Behandlung

  • Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit.

Austritt

  • Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt oder ggf. Assistenzarzt unter Aufsicht des Facharztes.
  • Verabschiedung vor 9.00 Uhr

Rehabilitation

  • Organisation nach ärztlichen Vorgaben gemäss Verfügbarkeit. 
  • Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung