Als Patient der Hirslanden AndreasKlinik Cham Zug dürfen Sie von uns neben erstklassigen medizinischen Leistungen eine individuelle Betreuung und Pflege, eine herzliche Atmosphäre und Ihrer Versicherungsklasse entsprechenden Komfort erwarten. Auf dieser Seite finden Sie eine detaillierte Leistungsübersicht.
Unsere Leistungen auf einen Blick
Behandlungsleistungen
|
Privatversicherung |
Halbprivatversicherung |
Grundversicherung |
---|---|---|---|
Terminvergabe |
Prioritärer Zugang zu den gewünschten medizinischen Leistungen. |
Rascher Zugang zu den gewünschten medizinischen Leistungen. |
Terminvermittlung je nach Kapazität und medizinischer Dringlichkeit. |
Arztwahl |
Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für stationären Aufenthalt. |
Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für stationären Aufenthalt. |
Keine freie Arztwahl für stationären Aufenthalt. |
Ärztliche Betreuung |
Operation durch behandelnden Facharzt. |
Operation durch behandelnden Facharzt. |
Operation durch Assistenzarzt unter Aufsicht des Facharztes oder durch behandelnden Facharzt. |
Pflegerische Leistungen |
Individuelle, und auf persönliche Bedürfnisse ausgerichtete Pflege und Betreuung. |
Individuelle, Pflege und Betreuung. |
Pflegeleistungen gemäss geltenden pflegerischen Standards. |
Tagesablauf |
Rücksichtnahme auf Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien. |
Rücksichtnahme auf Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien. |
Vorgegebener Tagesablauf. |
Besuchszeiten |
10.00 bis 20.00 Uhr, |
10.00 bis 20.00 Uhr, |
14.00 bis 20.00 Uhr |
Therapeutische Behandlung |
Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit sowie auf Wunsch zusätzliche Therapieeinheiten am Wochenende. |
Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit. |
Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit. |
Austritt |
Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt persönlich. |
Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt persönlich. |
Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt oder ggf. Assistenzarzt unter Aufsicht des Facharztes. |
Rehabilitation |
Koordinierte Organisation nach ärztlichen Vorgaben unter Berücksichtigung der individuellen Patientenwünsche (z.B. Auswahl Reha-Klinik) |
Organisation nach ärztlichen Vorgaben, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung der individuellen Patientenwünsche (z.B. Auswahl Reha-Klinik) |
Organisation nach ärztlichen Vorgaben gemäss Verfügbarkeit. |
Hotellerie
|
Privatversicherung |
Halbprivatversicherung |
Grundversicherung |
---|---|---|---|
Wäscheservice |
Ja, mit kostenpflichtigem Abhol- und Bringservice |
Ja, mit kostenpflichtigem Abhol- und Bringservice |
Nein |
Tageszeitung |
Freie Auswahl im Rahmen des Klinikangebots |
Täglich eine Tageszeitung inbegriffen |
Kostenpflichtig |
Übernachtung eines Angehörigen im Patientenzimmer, sofern Raumkapazität vorhanden |
Ja, kostenpflichtig |
Nein |
Nein |
Ladegeräte für Smartphones |
Ja |
Nein |
Nein |
Lounge |
Ja, exklusiver Zutritt zur Lounge inkl. mehrere Begleitpersonen |
Ja, exklusiver Zutritt zur Lounge inkl. 1 Begleitperson |
Nein, kein Zutritt zur Lounge |
Room-Service (Speisen und Getränke) |
Ja |
Ja |
Nein |
iPad auf Wunsch |
Ja |
Nein |
Nein |
Gastronomie
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Privatversicherung |
Halbprivatversicherung |
Grundversicherung |
---|---|---|---|
Wasser |
Kostenlos |
Kostenlos |
Kostenlos |
Kaffee, Tee |
Kostenlos |
Kostenlos |
Kostenpflichtig, ausser bei Hauptmahlzeit |
Softgetränke |
Kostenlos |
Kostenpflichtig |
Kostenpflichtig |
Fruchtsäfte |
Kostenlos |
Kostenlos |
Kostenpflichtig |
Weinangebot |
Kostenpflichtig |
Kostenpflichtig |
Kostenpflichtig |
Hauptmahlzeiten |
Freie Auswahl nach Angebot |
Standardmenüs, Kostenbeteiligung bei freier Wahl |
Standardmenüs |
Individuell zusammengestellte Gerichte auf Anfrage |
Ja, ohne Zusatzkosten |
Mit Zusatzkosten, ausser aufgrund des kulturellen Hintergrunds |
Kostenpflichtig und nur aufgrund des kulturellen Hintergrunds |
Verrechnung Mahlzeit im Restaurant |
Mit Vergünstigung |
Zu gelisteten Preisen |
Zu gelisteten Preisen |
Guest Relations
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Privatversicherung |
Halbprivatversicherung |
Grundversicherung |
---|---|---|---|
Betreuung durch Guest Relations |
Ja |
Ja |
Nein |
Services |
Auf Wunsch Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre, Ernährungsberatung, Massagen in der Klinik und Buchung von Hotelzimmern für Partner oder Angehörige |
Auf Wunsch Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre, Ernährungsberatung und Massagen in der Klinik |
Nein |
Postservice |
Ja |
Nein |
Nein |
Privé Mitgliedschaft |
Hirslanden Privé Mitgliedschaft (ausschliesslich für Patienten mit Wohnsitz in der Schweiz) und weitere Vorzüge des Hirslanden Privé Patientenprogramms |
Nein |
Nein |
Limousinen-Fahrservice |
Ja (Fahrdistanz 25km) |
Ja (kostenpflichtig) |
Nein |
Hirslanden Baby - Zimmer
|
Privatversicherung |
Halbprivatversicherung |
Grundversicherung |
---|---|---|---|
Zimmer zur alleinigen Nutzung |
Ja |
Nur mit Upgrade, Verfügbarkeit nicht garantiert |
Nur mit Upgrade, Verfügbarkeit nicht garantiert |
Elternzimmer (Übernachtung inkl. Frühstück für Väter) |
Ja |
Nur mit Upgrade, Verfügbarkeit nicht garantiert |
Nur mit Upgrade, Verfügbarkeit nicht garantiert |
Familienzimmer (Übernachtung inkl. Frühstück für Väter und ein Geschwisterkind) |
Ja |
Nein |
Nein |
Besuchszeiten Wöchnerinnen |
10.00 - 20.00 Uhr |
14.00 - 20.00 Uhr |
14.00 - 20.00 Uhr |
Hirslanden Baby - Geschenke
|
Privatversicherung |
Halbprivatversicherung |
Grundversicherung |
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Hirslanden Baby-Bag |
Ja |
Ja |
Nein |
Geburtenmenü/Dinner for two |
Ja, mit Getränke |
Ja, ohne Getränke |
Nein |
Professionelle Babyfotografie |
Ja |
Ja |
Ja |
Schnupper-Abo der Zeitschrift WirEltern/Babymag für 1 Jahr |
Ja |
Nein |
Nein |
Schnupper-Abo der Zeitschrift WirEltern/Babymag für 3 Monate |
Nein |
Ja |
Nein |