Dr. med. Janna von der Mark

Fachärztin für
Anästhesiologie
Intensivmedizin
Sprachen
Deutsch, Russisch, Ukrainisch, Englisch
Nach Abschluss meines Studiums der Literaturwissenschaften entschloss ich mich, noch Medizin zu studieren. Mein Interesse an der Akut- und Notfallmedizin führten mich in die Anästhesiologie und Intensivmedizin. Neben den hohen manuellen und technischen Anforderungen in der Anästhesiologie und in der Reanimation haben mich immer auch die sozialen Aspekte und die ganzheitliche Betreuung der Patienten und auch deren Angehörigen interessiert. Die interdisziplinären und interprofessionellen Kontakte erlebe ich als sehr bereichernd.

Kontakt

Klinik Birshof
Reinacherstrasse 28
4142 Münchenstein, Basel
CH
F +41 61 335 22 05

Kernkompetenzen

  • Allgemeine Anästhesie, Airway
  • Intensiv- und Notfallmedizin
  • Perioperative Medizin
  • Patient Blood Management

Werdegang

Mar 2021 - bis heute
Ärztliche Leiterin IMC, Hirslanden Klinik Birshof
Mar 2016 - Feb 2021
Leitende Ärztin Anästhesie, Stv. Leitung Intensivstation, Stadtspital Waid
Mai 2014 - Mar 2016
Oberärztin Anästhesie und Intensivstation, Stadtspital Triemli Zürich
Jan 2012 - Mai 2014
Oberärztin Anästhesie und Intensivstation, Kantonspital Baden

Schulen, Studium & Diplome

2019
CAS in Healthcare-Management im Gesundheitswesen, Institut für Systemisches Management und Public Governance, Universität St. Gallen
2012
Facharzttitel für Intensivmedizin
2008
Facharzttitel für Anästhesiologie und Reanimation
2008
Fähigkeitsausweis Notarzt SGNOR
2004
Dissertation, Universität Düsseldorf, Deutschland
2001
Staatsexamen, Universität Düsseldorf, Deutschland