Regina Maurer war bis vor kurzem als Hebamme auf der Geburtenabteilung der Hirslanden Klinik Aarau tätig. Getreu dem Motto "Lebe Deine Träume" hat sie in Aarau ein kleines, feines Catering-Unternehmen gegründet. Als "Brunchgöttin" entführt sie ihre Kundinnen und Kunden mit selbstgemachten kulinarischen Spezialitäten in eine Welt des Genusses. Unsere zusatzversicherten Wöchnerinnen und ihre Partner dürfen sich auf eine ihrer exklusiven Brunchtüten freuen.

Ursprünglich wollte Regina Maurer Pflegefachfrau werden. Im letzten Lehrjahr landete sie jedoch "eher unfreiwillig" auf der Wöchnerinnenstation. Hier kam sie zum ersten Mal mit Geburtshelferinnen in Kontakt – und war schnell von deren Arbeit begeistert. Nach dem Abschluss ihrer Ausbildung als Pflegefachfrau entschied sie sich daher, die Ausbildung zur Hebamme zu absolvieren. 

Insgesamt 18 Jahre lang arbeitete sie in dem Beruf und hat "sicherlich mehr als 2 000 Paare" bei der Geburt unterstützt. "Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Die Nähe, die man zu den werdenden Eltern in so kurzer Zeit im Gebärsaal aufbaut, ist etwas ganz Besonderes und macht jede Geburt einzigartig. Ich war immer wieder aufs Neue verzaubert von diesem Moment und fühlte mich privilegiert, bei dem für die frischgebackenen Eltern so unvergesslichen, emotionalen Ereignis so nahe sein zu dürfen!", erzählt sie. 

Die Brunchgöttin entsteht

Vor 4 Jahren verwirklichte sie einen ihrer Träume und machte sich mit einem kleinen Catering-Unternehmen selbständig. Als Brunchgöttin bereitet sie ihre Speisen mit Raffinesse selbst zu und verwendet möglichst regionale Produkte. Egal ob ein romantisches Picknick, eine Überraschung zum Geburtstag oder die kulinarische Untermalung einer grösseren Feier - mit viel Liebe zum Detail deckt sie den Tisch für den Brunch. Denn das Auge isst schliesslich immer mit. Vor kurzem hat sie das Angebot um ihre so genannten "Brunchtüten" ergänzt, die sie ebenso liebevoll zusammenstellt.

Brunchtüten als besonderes Geburtsgeschenk für werdende Eltern

"Ich habe schon immer grossen Wert auf Ästhetik und Genuss gelegt. Das zeigt sich auch in meinen Brunchtüten. Wer sich selbst oder einem seiner Liebsten etwas Besonderes gönnen möchte, ist genau richtig bei der Brunchgöttin.", erzählt sie weiter. Und das kommt offensichtlich gut an. Denn während sie anfangs gerade einmal 2 Buchungen pro Monat ausrichten durfte, hat sie inzwischen zahlreiche Stammkunden. "Es ist so schön zu sehen, welch positives und liebevolles Feedback ich erhalte.", schwärmt sie.

Ab sofort erhalten auch zusatzversicherte Wöchnerinnen der Hirslanden Klinik Aarau einen Gutschein für eine Brunchtüte. Die Brunchgöttin bereitet die Brunchtüte zum gewünschten Termin mit einer Vorlaufzeit von 72 Stunden vor und hinterlegt sie zur Abholung in der Hirslanden Klinik Aarau.

Brunchgöttin Regina Maurer
Brunchtüte
Brunchtüte der Brunchgöttin