Hinweise zur Bewerbung

Besuche unsere Seite mit den Stellenangeboten, um die verfügbaren Positionen einzusehen. Wenn du eine Stelle findest, die deinen Fähigkeiten und Erfahrungen entspricht, folge dem einfachen Online-Bewerbungsverfahren und lade einen aktualisierten Lebenslauf hoch. Unsere Personalberater werden deine Bewerbung dann prüfen und sich zu gegebener Zeit mit dir in Verbindung setzen.

Triff uns auf Karrieremessen, Tagen der offenen Tür und Branchenveranstaltungen. Werde Teil unserer Talent Community, um Informationen über die neuesten Entwicklungen zu erhalten.

Wenn du eine passende Stelle gefunden hast, lade deine Dokumente für die entsprechende Stelle über unser Online-Bewerbungstool hoch (in Ausnahmefällen auch per E-Mail). Du erhältst von uns eine Bestätigung, sobald deine Unterlagen bei uns eingetroffen sind. Falls du dich für eine Schnupperlehre oder eine Lehrstelle interessierst, findest du die Ansprechperson und weitere Informationen auf der jeweiligen Klinikseite unter Jobs & Karriere. Hier erfährst du auch, wie der genaue Prozess der Bewerbung aussieht, denn dieser kann vom untenstehenden leicht abweichen.

Nachdem deine Unterlagen bei uns eingetroffen sind, prüfen wir deine Bewerbung so schnell wie möglich und entscheiden, ob…

 

  • du zu einem Bewerbungsgespräch und/oder einem Schnuppertag eingeladen wirst
  • du eine Absage erhältst, da du nach unserer Einschätzung für die Stelle nicht in Frage kommst oder wir bereits genügend Bewerbungen erhalten haben
  • wir dich anfragen, deine Bewerbung für einen späteren Zeitpunkt aufzubewahren und dich wieder zu kontaktieren, sobald eine passende Stelle für dich frei wird (vgl. dazu auch       unsere Datenschutzerklärung)
  • Falls du zu einem ersten Gespräch eingeladen wirst, schlagen wir dir telefonisch oder per E-Mail Termine vor.

 

 

Danach sehen die Prozesse je nach Stelle oder Klinik unterschiedlich aus:

 

  • du wirst zu einem Gespräch zusammen mit einem Vertreter aus dem HR und/oder Ihrem zukünftigen Vorgesetzten eingeladen.
  • du wirst zu einem Gespräch und einem Schnupper(halb)tag zusammen mit einem Vertreter aus dem HR und/oder Ihrem zukünftigen Vorgesetzten eingeladen.
  • du wirst zu einem ersten Gespräch eingeladen. Wenn dieses sowohl für dich als auch für uns positiv verlief, kommst du ein zweites Mal bei uns vorbei, um die Abteilung und das Team kennen zu lernen.
  • Nach dem Interview erhältst du eine begründete Zu- oder Absage basierend auf dem Bild, das wir uns von dir gemacht haben. Dabei berücksichtigen wir sowohl deine Fähigkeiten, deine Qualifikationen als auch deine Persönlichkeit.

 

Weitere Informationen findest du unter den häufig gestellten Fragen (FAQ) hier.

Werde Mitglied in unserer Talent Community

 

Werde Teil unserer Talent Community und wir werden dich kontaktieren, sobald eine relevante Stelle frei wird, die deinen Fähigkeiten, Interessen und Erfahrungen entspricht.