MCI Clinical Services Report 2021
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Die Erhebung der Patientenzufriedenheit mit Press Ganey ist ein zentraler Bestandteil unseres Qualitätsmanagements. Wir legen grossen Wert auf das Feedback unserer Patientinnen und Patienten nach ihrem stationären Austritt. Dadurch können wir ihren Bedürfnissen noch besser nachkommen und uns kontinuierlich verbessern.
Seit 2017 erheben wir die Patientenzufriedenheit mit Press Ganey, einem international genutzten Fragebogen mit rund 60 Fragen. Von der Pflegequalität über die Betreuung durch die Ärztinnen und Ärzte bis hin zu Küche und Raumpflege wird eine Vielzahl an Faktoren abgefragt, die von Patientinnen und Patienten während ihres Aufenthalts beobachtet und nach ihrem Klinikaufenthalt bewertet werden.
Press Ganey ist die branchen- und weltweit grösste Datenbank mit Rückmeldungen von Patientinnen und Patienten, Pflegepersonen und Ärztinnen. Sie ermöglicht uns im stationären und ambulanten Bereich einen weltweiten Vergleich der Resultate mit über 3 000 vergleichbaren Gesundheitsorganisationen.
Die fünf Antwortkategorien (sehr schlecht, schlecht, mittelmässig, gut, sehr gut) werden in Skalenwerte von 0 - 100 umgewandelt. Daraus wird der arithmetische Durchschnitt der Datenmenge angegeben.
Der Benchmark/Vergleichswert setzt sich aus allen internationalen Antworten zusammen und gibt Auskunft über die internationale Zufriedenheit im Vergleich mit der erreichten Zufriedenheit der Klinik.
Die fünf Antwortkategorien (sehr schlecht, schlecht, mittelmässig, gut, sehr gut) werden in Skalenwerte von 0 - 100 umgewandelt. Daraus wird der arithmetische Durchschnitt der Datenmenge angegeben.
Der Benchmark/Vergleichswert setzt sich aus allen internationalen Antworten zusammen und gibt Auskunft über die internationale Zufriedenheit im Vergleich mit der erreichten Zufriedenheit der Klinik.