Unser pflegerisches Handeln orientiert sich am aktuellen Stand des Wissens. Unsere Pflegeexpertinnen sind für die Qualitätssicherung der Pflege zuständig. Basierend auf wissenschaftlicher Evidenz und kombiniert mit reflektierten Erfahrungen entwickeln sie Pflegestandards kontinuierlich weiter und unterstützen so die Pflegeteams auf den Stationen.

Sibylle Sommer

Sibylle Sommer

Das Ziel meiner Arbeit ist es, vorhandene Strukturen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, um Abläufe auf unseren Pflegeabteilungen zu verbessern und unseren Patientinnen und Patienten damit die bestmögliche Betreuung bei ihrem Klinikaufenthalt zu ermöglichen. Das bringt immer wieder neue Herausforderungen mit sich und macht die Arbeit sehr spannend und abwechslungsreich.
Michelle Gautschi

Michelle Gautschi

Durch meine Doppelfunktion als Pflegeexpertin und Pflegefachfrau auf der Bettenabteilung reflektiere ich meine Arbeit am Patientenbett jeden Tag aufs Neue mit kritischem Blick und frage mich stets, was wir besser machen könnten. Neue Ideen und Pflegekonzepte kann ich selbst in der Praxis anwenden. Das macht den Job unglaublich faszinierend.