Publikumsvortrag Krebsliga Aargau:Medikamentöse Krebsbehandlung - Neueste Entwicklungen

Neue Erkenntnisse in der Biologie bösartiger Erkrankungen haben zu neuen Behandlungsmöglichkeiten geführt, die über die bisherigen Konzepte weit hinausgehen. Es gelingt immer gezielter in die Regulation der Krebszelle einzugreifen und das Wachstum zu kontrollieren. Grosse Fortschritte wurden auch auf dem Gebiet der Immunologie erzielt. Mit neuen Medikamenten kann das Immunsystem aktiviert werden, so dass die Tumorzellen gezielt abgetötet werden. Für diese Forschungsarbeiten wurde kürzlich der Medizinnobelpreis vergeben. Was kann heute schon in der Klinik umgesetzt werden und welche Patienten profitieren von diesen Entwicklungen?

Datum & Zeit

26.02.2019, 18:00-20:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Auditorium Badergässli
Asylstrasse 15
5000 Aarau

Anmeldung

Die Teilnahme an den Vorträgen ist kostenlos. Ihre Anmeldung nimmt die Krebsliga Aargau gerne entgegen. Anmeldeschluss ist am 21.02.2019.

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hirslanden Klinik Aarau
Direktion, Mitarbeitende und Belegärzte