Leistungsübersicht

Als Patient der Hirslanden Klinik Meggen dürfen Sie von uns neben erstklassigen medizinischen Leistungen eine individuelle Betreuung und Pflege, eine herzliche Atmosphäre und Ihrer Versicherungsklasse entsprechenden Komfort erwarten. Auf dieser Seite finden Sie eine detaillierte Leistungsübersicht.

Unsere Leistungen auf einen Blick

Behandlungsleistungen

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Terminvergabe

Prioritärer Zugang zu den gewünschten medizinischen Leistungen. 
Je nach medizinischer Dringlichkeit und Kapazität, Priorität bei der Vergabe von Operationsterminen und Zimmern gemäss Wunsch.

Rascher Zugang zu den gewünschten medizinischen Leistungen.
Je nach medizinischer Dringlichkeit und Kapazität, Berücksichtigung von Wünschen bei der Vergabe von Operationsterminen und Betten. 

Terminvermittlung je nach Kapazität und medizinischer Dringlichkeit.

Arztwahl

Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für stationären Aufenthalt.

Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für stationären Aufenthalt.

Keine freie Arztwahl für stationären Aufenthalt. 

Ärztliche Betreuung

Operation durch behandelnden Facharzt.
Tägliche Visite und kontinuierliche Betreuung durch behandelnden Facharzt. Visite mit anwesender Pflegefachperson, in der Akutphase mehrmals täglich möglich.

Operation durch behandelnden Facharzt.
Visite und Betreuung durch behandelnden Facharzt. Visite nach Möglichkeit mit anwesender Pflegefachperson.

Operation in der Regel durch einen diensthabenden Arzt unter Aufsicht des Facharztes.
Visite und Betreuung in der Regel durch einen diensthabenden Arzt oder durch den behandelnden Facharzt.

Pflegerische Leistungen

Individuelle und auf persönliche Bedürfnisse ausgerichtete Pflege und Betreuung.

Individuelle, Pflege und Betreuung.

Individuelle Pflege und Betreuung.

Tagesablauf

Rücksichtnahme auf Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien.
Vorgegebener Tagesablauf unter Berücksichtigung von Patientenwünschen.

Rücksichtnahme auf Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien.
Vorgegebener Tagesablauf, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung von Patientenwünschen.

Vorgegebener Tagesablauf.

Besuchszeiten

10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
sowie nach Rücksprache mit dem Pflegefachpersonal

10.00 bis 10.00 Uhr
sowie nach Rücksprache mit dem Pflegefachpersonal.

14.00 bis 20.00 Uhr

Therapeutische Behandlung

Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit sowie auf Wunsch zusätzliche Therapieeinheiten am Wochenende.

Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit.

Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit.

Austritt

Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt persönlich
Verabschiedung vor 10.00 Uhr

Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt persönlich.
Verabschiedung vor 10.00 Uhr

Austrittsgespräch durch den Dienstarzt oder den behandelnden Facharzt.
Verabschiedung vor 10.00 Uhr

Rehabilitation

Koordinierte Organisation nach ärztlichen Vorgaben unter Berücksichtigung der individuellen Patientenwünsche (z.B. Auswahl Reha-Klinik)
Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung

Organisation nach ärztlichen Vorgaben, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung der individuellen Patientenwünsche (z.B. Auswahl Reha-Klinik)
Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung

Organisation nach ärztlichen Vorgaben gemäss Verfügbarkeit. 
Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung

Hotellerie

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Zimmer

Einzelzimmer

Zweibettzimmer

Mehrbettzimmer

Nasszelle

Einzelnasszelle

Eine Nasszelle für zwei Patienten

Eine Nasszelle für mehrere Patienten

Wäscheservice

Ja, kostenpflichtig

Ja, kostenpflichtig

Ja, kostenpflichtig

Tageszeitung

Tageszeitungen & Sonntagszeitungen auf dem Zimmer

Tageszeitungen & Sonntagszeitungen auf dem Zimmer

Nein

Übernachtung eines Angehörigen im Patientenzimmer, sofern Raumkapazität vorhanden

Ja

Nein

Nein

Privé-Bademantel & Slippers

Ja

Auf Anfrage

Kostenpflichtig

Louis Widmer Pflegeset

Ja

Ja

Kostenpflichtig

Verleih von Notebook, sofern verfügbar

Ja

Ja

Nein

Gastronomie

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Wasser

Auswahl an Mineralwassern

Henniez & Hahnenwasser

Hahnenwasser

Kaffee, Tee

Eigene Nesspressomaschine, auch für Gäste
Auswahl an Althaus Tees

Kaffee kostenlos, Auswahl an Althaus Tees

Kaffee kostenpflichtig, Auswahl an Twinings Tees

Privé Schokolade

Ja

Nein

Nein

Hauptmahlzeiten

Tagesmenüs zur Auswahl, à la Carte-Angebot kostenlos

Tagesmenüs zur Auswahl, Vergünstigung beim à la Carte-Angebot

Tagesmenüs zur Auswahl

Guest Relations

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Besuch der Guest Relations

Ja

Nein

Nein

Eintrittsgeschenk

Ja

Nein

Nein

Services

Ja

Nein

Nein

Privé Mitgliedschaft

Auf Wunsch Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre, Ernährungsberatung, Massagen und Buchung von Hotelzimmern für Partner oder Angehörige

Nein

Nein

Tagesablauf

Ja (ausschliesslich für Patienten mit Privatversicherung und Wohnsitz in der Schweiz)

Nein

Nein

Unsere Upgrades für mehr Komfort

 

Für halbprivat- oder allgemeinversicherte Patienten, die sich die Leistungen einer höheren Versicherungsklasse wünschen, bieten wir verschiedene Upgrades an. Detailfragen besprechen Sie bitte mit Ihrem behandelnden Arzt.