Sehnenprobleme am Fuss

Unsere Füsse tragen uns durchs Leben – durchschnittlich 6000 Schritte pro Tag. Wir werden immer älter und wollen sportlich aktiv bleiben. Im Laufe des Lebens kumuliert sich so eine riesige Belastung, welcher unsere Füsse nicht immer standhalten.

Rund 30 Knochen sind am Fuss über Gelenke verbunden, durch Bänder stabilisiert und von Muskeln über Sehnen gesteuert. An dieser Fortbildung bringen wir Ihnen häufige Sehnenprobleme aus der Praxis näher, zeigen worauf zu achten ist und welche Pathologien und Fehlstellungen zusammenhängen – so dass Sie für Ihre Patienten einen optimalen Therapieplan erstellen können. Dazu werden wir auch in kleinen Gruppen Fälle aus unserem und auch Ihrem Alltag diskutieren.

Dank der Unterstützung der Hirslanden Klinik Im Park und Beiträgen von Partnern aus der Industrie ist die Veranstaltung für Sie kostenlos. Weiterbildungspunkte/Credits sind beantragt.

Zeit Programm
14.00 Uhr Begrüssung
Dr. med. Georg Klammer und PD Dr. med. Arno Frigg

Diverse Referate