Persönliche Statements

Wochenbett

«Bei uns werden Wöchnerinnen individuell gesehen, weil sie keine Nummern sind, sondern Menschen mit Bedürfnissen.»

Karin Burkhart, dipl. Pflegefachfrau, Berufsbildnerin und seit Oktober 2017 in der Klinik St. Anna

«Ich könnte keine Wochenbettabteilung mit besserem Gewissen empfehlen. Die Mitarbeiterinnen werden stetig weitergebildet und arbeiten mit Engagement und Herzblut.»

Susanna Nieuwmunster, Hebamme, Stillberaterin IBCLC und seit September 2014 in der Klinik St. Anna

Hebammen

«Für Ihr persönliches Geburtserlebnis geben wir Hebammen unser Herzblut – bei jeder Geburt bin ich immer wieder auf’s Tiefste berührt, wenn ich einen neuen Erdenbürger begrüssen darf.  

Wir Hebammen machen unsere tägliche Arbeit. Die Geburt eines Kindes bleibt aber immer ein einzigartiges Ereignis.»

Liselotte Rufibach, Hebamme und seit März 2015 in der Klinik St. Anna

«Seit über 25 Jahren arbeite ich als Hebamme in der Klinik St. Anna. Ich habe viele spannende Neuerungen und Umstrukturierungen erlebt. Was immer gleich blieb, ist meine Leidenschaft und Hingabe zum Beruf, den ich in einem familiären, kompetenten und modernen Rahmen in dieser Klinik individuell ausüben kann.»

Christiane Held, Hebamme und seit Oktober 1992 in der Klinik St. Anna