Informationen rund um das Coronavirus

Gemäss den Verordnungen des BAG zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19) sowie dem Entscheid der Regierung des Kantons St.Gallen, wurden nachstehende Massnahmen in unserer Klinik getroffen. Wir danken für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Ihre Operation

An unserer Klinik werden alle nötigen Schutz- und Hygienemassnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung des Coronavirus getroffen.

Bei Fragen oder Unsicherheiten zur bevorstehenden Operation wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Belegarzt. Sollten Sie Ihr Aufgebot für die Operation bereits erhalten haben und Sie dazu noch Fragen haben, steht Ihnen unsere Patientendisposition unter T 071 282 75 06 gerne zur Verfügung.

Haben Sie Husten oder Fieber? Vorgehen bei Verdacht auf Corona-Virus

Wollen Sie ein Coronavirus-Verdacht abklären?

Auf der Notfallaufnahme der Klinik Stephanshorn führen wir Tests auf das Coronavirus nur durch, wenn Sie die aktuellen BAG-Kriterien erfüllen. Je nach Abnahmezeitpunkt und Wochentag kann es bis zum übernächsten Tag mit der Ergebnismitteilung dauern. Bis dahin sollten Sie sich in Selbstisolation begeben.

Wenn Sie Symptome einer möglichen COVID-19 Erkrankung haben, nicht das Gefühl haben, notfallmässig stationär aufgenommen werden zu müssen und keiner Risikogruppe angehören, folgen Sie bitte den aktuellen BAG-Anweisungen www.bag.admin.ch/selbstisolation

Notfallaufnahme

Zögern Sie nicht, unsere Notfallaufnahme aufzusuchen, wenn Sie starke Schmerzen haben oder Sie sich verletzt haben. Wir sind für unsere Patientinnen und Patienten rund um die Uhr da. Sollten Sie nicht wissen, ob Sie mit Ihren Beschwerden bei uns am richtigen Ort sind oder weitere Fragen haben, erreichen Sie uns unter 071 282 74 74.

Geburt

Trotz Corona darf der werdende Vater in unserer Klinik bei der Geburt dabei sein.

An unserer Klinik werden alle Kurse und Veranstaltungen durchgeführt. Auf Wunsch oder, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann, erhalten Sie von uns einen Mundschutz. Zudem müssen wir Ihre Personalien zwecks Nachverfolgung notieren. Wir danken für Ihr Verständnis. Infos und Anmeldung unter www.hirslanden.ch/stephanshorn-babykurse

Weitere Informationen zu Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

Veranstaltungen

Nach den Sommerferien führen wir unsere öffentliche Vortragsreihe fort. Auf Wunsch oder, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann, erhalten Sie vor Ort einen Mundschutz. Zudem müssen wir Ihre Personalien zwecks Nachverfolgung notieren. (Stand 23.6.2020)

Wir danken für Ihr Verständnis. Infos und Anmeldung unter www.hirslanden.ch/sh-veranstaltungen

Besuchsrecht

Wir bitten Sie um Einhaltung folgender Besuchsregeln und danken für Ihr Verständnis:

• Verzichten Sie bei Krankheitsanzeichen auf einen Besuch.
  • Maximal zwei Besucher gleichzeitig pro Patient.
  • Beschränken Sie Besuche auf eine Stunde.
  • Desinfizieren Sie Ihre Hände beim Eintreten und Verlassen der Klinik/des Patientenzimmers.
  • Auf Wunsch erhalten Sie einen Mund-Nasenschutz
  • Halten Sie die Abstandsregeln ein. Wo dies nicht möglich ist, verlassen Patient und Besucher gemeinsam das Zimmer.
  • Besucher tragen im Mehrbettzimmer einen Mund-Nasenschutz.
  • Das Restaurant bleibt bis auf Weiteres für Patienten und externe Besucher geschlossen.

Bitte halten Sie sich an die Besuchszeiten.

Restaurant nicht öffentlich zugänglich

Trotz Besuchsrecht bleibt unser Restaurant aus Platzgründen für die Öffentlichkeit, Besucher und Patienten geschlossen.

Besten Dank für Ihr Verständnis.