Gemäss den Verordnungen des BAG zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19) sowie dem Entscheid der Regierung des Kantons St.Gallen, wurden sämtliche Massnahmen in unserer Klinik aufgehoben. Bleiben Sie gesund!

Besuchsregelung

An der Klinik Stephanshorn sind Patientenbesuche uneingeschränkt möglich. Es gelten die üblichen Besuchszeiten

• Verzichten Sie bei Krankheitsanzeichen auf einen Besuch.
  • Desinfizieren Sie Ihre Hände beim Eintreten und Verlassen der Klinik/des Patientenzimmers.
  • Das Restaurant ist für Patienten/Patientinnen sowie für Besucher/Besucherinnen geöffnet.

Ihre Operation

Bei Fragen oder Unsicherheiten zur bevorstehenden Operation wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Belegarzt. Sollten Sie Ihr Aufgebot für die Operation bereits erhalten haben und Sie dazu noch Fragen haben, steht Ihnen unsere Patientendisposition unter T 071 282 75 06 gerne zur Verfügung.

Krankheitssymptome
Aus aktuellem Anlass bitten wir Sie uns zu kontaktieren, falls Sie oder im gleichen Haushalt lebende Personen 72 Stunden vor Ihrem Klinikeintritt Krankheitssymptome aufweisen. Sie erreichen uns unter T 071 282 77 17.

Ihre Physiotherapie

Wenn Sie erkältet sind, Fieber, Husten oder sonstige Anzeichen einer akuten Atemwegsinfektion haben, verzichten Sie bitte auf die Physiotherapie.

Melden Sie sich in diesem Fall 24 Stunden vorher telefonisch (071 282 75 08) ab und vereinbaren Sie neue Termine zu einem späteren Zeitpunkt.

Haben Sie Husten oder Fieber? Vorgehen bei Verdacht auf Corona-Virus

Wollen Sie einen Coronavirus-Verdacht abklären?

Wenn Sie Symptome einer möglichen COVID-19 Erkrankung haben, nicht das Gefühl haben, notfallmässig stationär aufgenommen werden zu müssen und keiner Risikogruppe angehören, folgen Sie bitte den aktuellen BAG-Anweisungen www.bag.admin.ch/selbstisolation

Notfallaufnahme

Zögern Sie nicht, unsere Notfallaufnahme aufzusuchen, wenn Sie starke Schmerzen haben oder Sie sich verletzt haben. Wir sind für unsere Patientinnen und Patienten rund um die Uhr da. Sollten Sie nicht wissen, ob Sie mit Ihren Beschwerden bei uns am richtigen Ort sind oder weitere Fragen haben, erreichen Sie uns unter 071 282 74 74.

Restaurant öffentlich zugänglich

Unser Restaurant ist für Patienten und Besucher uneingeschränkt geöffnet.

Impfung

In der Klinik Stephanshorn werden keine Impfungen durchgeführt. Wenden Sie sich bei Fragen an die Infoline des Kanton St.Gallen oder melden Sie sich für einen Impftermin auf wir-impfen.ch an.

Covid-19 Tests

In der Klinik Stephanshorn werden keine Covid-19 Abstriche angeboten. Unser Testzentrum ist geschlossen. Bitte informieren Sie sich selbst über die weiteren Testzentren sowie Apotheken, welche Covid-19 Abstriche anbieten.