Vom 2. April bis am 28. Juni 2024 sind in der Klinik Stephanshorn Bilder der Künstlerin Verena Kürsteiner ausgestellt.

Kunstschaffen – meine Arbeiten

In der Sphäre der Abstraktion entfaltet sich das Bild kontinuierlich neu, durchdrungen von jeder Schicht, jeder Farbnuance und jedem hinzugefügten Element. Die Schöpfung eines abstrakten Werkes ist für mich ein Akt von sowohl herausfordernder Komplexität als auch Erfüllung.

Seit Jahrzehnten widme ich mich der Kunst der Malerei, und über acht Jahre hinweg habe ich die Gestaltungsschule GBS in St.Gallen besucht. Während ich mich auf die moderne Interpretation der Brauchtumsmalerei spezialisierte, führte mich mein künstlerischer Weg gleichzeitig zur fortwährenden Entwicklung meiner abstrakten Werke.

Durch den Einsatz einer Vielfalt an Materialien wie Bitumen, Marmormehl, Papier, Sand, Rost und Gold hauche ich meinen Werken stets neues Leben ein. Jede aufgetragene Schicht verleiht dem Bild eine unverwechselbare Persönlichkeit und stellt es zugleich immer wieder selbst in Frage.

Die Vollendung eines Werkes erreiche ich erst dann, wenn es für mich keine Zweifel mehr hinterlässt. Jeder Besucher ist herzlich eingeladen, in meine Welt einzutauchen.

Für einen Einblick in meine Werke besuchen Sie gerne meine Homepage: www.küver-art.ch.

Wenn Sie ein Bild kaufen möchten, melden Sie sich bitte direkt bei der Künstlerin und Ausstellungsverantwortlichen:

Verena Kürsteiner

Mobile: 079 275 85 31