Aufenthaltsleistungen

Privatversicherung

Privatversicherung

Hotellerie

  • Einzelzimmer mit Bad
  • Freie Auswahl an Tageszeitungen im Rahmen des Klinikangebots
  • Kissen-Menu: wählen Sie Ihr Kissen für den Aufenthalt
  • Slipper und leihweise ein Privé Bademantel
  • Exklusive Louis Widmer Pflegeprodukte
  • Übernachtung eines Angehörigen im Patientenzimmer inkl., sofern Raumkapazität vorhanden
  • TV und WiFi kostenfrei
  • Ladegeräte für Smartphones

Gastronomie

  • Kostenlose Getränke (ausgenommen Weinangebot)
  • Hauptmahlzeiten, freie Auswahl nach Angebot (Standardmenüs und à la Carte)
  • Individuell zusammengestellte Gerichte auf Anfrage
  • Früchteteller, Fruchtsaft und Mineralwasser
  • Kostenloses Mittagessen im Restaurant am Austrittstag
  • Nespresso-Kaffeemaschine und hochwertiges Teeangebot
  • 1 Coop@home-Gutschein im Wert von 50 CHF
  • Gutschein 2 für 1 Harass von Qwell by Valser Wasser Hauslieferdienst

Guest Relations

  • Persönliche Betreuung durch die Guest Relations Mitarbeitenden
  • Exklusives Privé Abschiedsgeschenk
  • Auf Wunsch Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre, Ernährungsberatung, Massagen in der Klinik und Buchung von Hotelzimmern für Partner oder Angehörige
  • Postservice
  • Hirslanden Privé Mitgliedschaft (ausschliesslich für Patienten mit Wohnsitz in der Schweiz) und weitere Vorzüge des Hirslanden Privé Patientenprogramms

Services

  • Separater Check-In Desk
  • Flexible Besuchszeiten
  • 1 gratis Parkkarte für den gesamten Aufenthalt
  • Kostenpflichtiger Wäscheservice
  • Kostenloser Fahrservice im Umkreis von 30 km
  • Kissenwahl-Menü 

Hirslanden Baby - Zimmer

  • Einzelzimmer
  • Familienzimmer/Elternzimmer (Übernachtung inkl. Verpflegung) mit Zusatzkosten, Verfügbarkeit nicht garantiert
  • Flexible Besuchszeiten

Hirslanden Baby - Geschenke

  • Hirslanden Baby-Bag
  • Professionelle Babyfotografie
  • Schnupper-Abo der Zeitschrift WirEltern/Babymag für 1 Jahr

Halbprivatversicherung

Halbprivatversicherung

Hotellerie

  • Zweibettzimmer mit Bad
  • Louis Widmer Pflegeprodukte
  • Täglich eine Tageszeitung inbegriffen
  • TV und WiFi kostenfrei

Gastronomie

  • Kostenlose Getränke (ausgenommen Softgetränke und Weinangebot)
  • Freie Menüwahl, Vergünstigung bei à la Carte
  • 1 Coop@home-Gutschein im Wert von 40 CHF
  • Gutschein 2 für 1 Harass von Qwell by Valser Wasser Hauslieferdienst

Guest Relations

  • Besuch der Guest Relations
  • Auf Wunsch Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre, Ernährungsberatung und Massagen in der Klinik
  • Vorzüge des Hirslanden Préférence Patientenprogramms

Services

  • Separater Check-In Desk
  • Kostenpflichtiger Wäscheservice
  • Organisieren eines Fahrservices

Hirslanden Baby - Zimmer

  • Zweibettzimmer (Zimmer zur alleinigen Nutzung nur mit Upgrade, Verfügbarkeit nicht garantiert)
  • Familienzimmer/Elternzimmer (Übernachtung inkl. Verpflegung) mit Zusatzkosten, Verfügbarkeit nicht garantiert
  • Eingeschränkte Besuchszeiten

Hirslanden Baby - Geschenke

  • Hirslanden Baby-Bag
  • Professionelle Babyfotografie
  • Schnupper-Abo der Zeitschrift WirEltern/Babymag für 3 Monate

Grundversicherung

Grundversicherung

Hotellerie

  • Mehrbettzimmer
  • Wäscheservice, mit kostenpflichtigem Abhol- und Bringservice
  • Kostenpflichtige Tageszeitung auf Anfrage

Gastronomie - im Zimmer

  • Kaffee und Tee kostenlos bei Hauptmahlzeit 
  • Standardmenüs

Hirslanden Baby - Zimmer

  • Mehrbettzimmer (Zimmer zur alleinigen Nutzung nur mit Upgrade, Verfügbarkeit nicht garantiert)
  • Familienzimmer/Elternzimmer (Übernachtung inkl. Verpflegung) mit Zusatzkosten, Verfügbarkeit nicht garantiert
  • Eingeschränkte Besuchszeiten

Hirslanden Baby - Geschenke

  • Professionelle Babyfotografie

Übersicht

Behandlungsleistungen

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Terminvergabe

Prioritärer Zugang zu den gewünschten medizinischen Leistungen. 
Je nach medizinischer Dringlichkeit und Kapazität, Priorität bei der Vergabe von Operationsterminen und Zimmern gemäss Wunsch.

Rascher Zugang zu den gewünschten medizinischen Leistungen.
Je nach medizinischer Dringlichkeit und Kapazität, Berücksichtigung von Wünschen bei der Vergabe von Operationsterminen und Betten. 

Terminvermittlung je nach Kapazität und medizinischer Dringlichkeit.

Arztwahl

Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für stationären Aufenthalt.

Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für stationären Aufenthalt.

Keine freie Arztwahl für stationären Aufenthalt. 

Ärztliche Betreuung

Operation durch behandelnden Facharzt.
Tägliche Visite und kontinuierliche Betreuung durch behandelnden Facharzt. Visite mit anwesender Pflegefachperson, in der Akutphase mehrmals täglich möglich.

Operation durch behandelnden Facharzt.
Visite und Betreuung durch behandelnden Facharzt. Visite nach Möglichkeit mit anwesender Pflegefachperson.

Operation durch Assistenzarzt unter Aufsicht des Facharztes oder durch behandelnden Facharzt.
Visite und Betreuung durch Assistenzarzt unter Aufsicht des Facharztes nach medizinischer Notwendigkeit oder durch behandelnden Arzt.

Pflegerische Leistungen

Individuelle, und auf persönliche Bedürfnisse ausgerichtete Pflege und Betreuung.

Individuelle Pflege und Betreuung.

Pflegeleistungen gemäss geltenden pflegerischen Standards.

Tagesablauf

Rücksichtnahme auf Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien.
Vorgegebener Tagesablauf unter Berücksichtigung von Patientenwünschen.

Rücksichtnahme auf Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien.
Vorgegebener Tagesablauf, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung von Patientenwünschen.

Vorgegebener Tagesablauf.

Besuchszeiten

Individuelle Besuchszeiten

10.00 bis 20.00 Uhr, bei Wöchnerinnen von 15.00 bis 16.30 Uhr und von 18.30 bis 20.00 Uhr, sowie nach Rücksprache mit dem Pflegefachpersonal. Partner von Wöchnerinnen sind jederzeit willkommen.

13.00 bis 20.00 Uhr, bei Wöchnerinnen von 15.00 bis 16.30 Uhr und von 18.30 bis 20.00 Uhr. Partner von Wöchnerinnen sind jederzeit willkommen.

Therapeutische Behandlung

Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit sowie auf Wunsch zusätzliche Therapieeinheiten am Wochenende.

Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit.

Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit.

Austritt

Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt persönlich.
Verabschiedung vor 10 Uhr

Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt persönlich.
Verabschiedung vor 10 Uhr

Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt oder ggf. Assistenzarzt unter Aufsicht des Facharztes.

Verabschiedung vor 9 Uhr

Rehabilitation

Koordinierte Organisation nach ärztlichen Vorgaben unter Berücksichtigung der individuellen Patientenwünsche (z.B. Auswahl Reha-Klinik)
Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung

Organisation nach ärztlichen Vorgaben, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung der individuellen Patientenwünsche (z.B. Auswahl Reha-Klinik)
Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung

Organisation nach ärztlichen Vorgaben gemäss Verfügbarkeit. 
Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung

Hotellerie

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Tageszeitung

Freie Auswahl im Rahmen des Klinikangebots

Täglich eine Tageszeitung inbegriffen

Kostenpflichtig

Ladegeräte für Smartphones

Ja

Nein

Nein

TV und WiFi kostenfrei

Ja

Ja

Nein

Übernachtung eines Angehörigen im Patientenzimmer, sofern Raumkapazität vorhanden

Ja, kostenlos

Ja, kostenpflichtig

Nein

Gastronomie

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Wasser

Kostenlos

Kostenlos

Kostenlos

Kaffee, Tee

Kostenlos

Kostenlos

Kostenpflichtig, ausser bei Hauptmahlzeit

Softgetränke

Kostenlos

Kostenpflichtig

Kostenpflichtig

Fruchtsäfte

Kostenlos

Kostenlos

Kostenpflichtig

Weinangebot

Kostenpflichtig

Kostenpflichtig

Kostenpflichtig

Hauptmahlzeiten

Freie Auswahl nach Angebot

Standardmenüs, Kostenbeteiligung bei freier Wahl

Standardmenüs

Individuell zusammengestellte Gerichte auf Anfrage

Ja, ohne Zusatzkosten

Mit Zusatzkosten, ausser aufgrund des kulturellen Hintergrunds, Allergien/ Unverträglichkeiten und auf Verordnung des Arztes

Kostenpflichtig und nur aufgrund des kulturellen Hintergrunds, ausser bei Allergien/Unverträglichkeiten und auf Verordnung des Arztes

Verrechnung Mahlzeit im Restaurant

Zu gelisteten Preisen

Zu gelisteten Preisen

Zu gelisteten Preisen

Coop@Home-Gutschein

Ja, 50 CHF

Ja, 40 CHF

Nein

Gutschein 2 für 1 Harass von Qwell by Valser Wasser Hauslieferdienst

Ja

Ja

Nein

Nespresso-Maschine im Zimmer

Ja

Ja, für 10 CHF pro Tag

Nein

Services

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Separater Check-In Desk

Ja

Ja

Nein

Gratis Parkkarte für den gesamten Aufenthalt

Ja

Nein

Nein

Wäscheservice

Ja, kostenpflichtig

Ja, kostenpflichtig

Nein

Kostenloser Fahrservice

Ja, im Umkreis von 30km

Nein, kostenlose Organisation eines Fahrservices

Nein

Kissenwahl-Menü 

Ja

Nein

Nein

Guest Relations

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Besuch der Guest Relations

Ja

Ja

Nein

Diverse Services

Auf Wunsch Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre, Ernährungsberatung, Massagen in der Klinik und Buchung von Hotelzimmern für Partner oder Angehörige

Auf Wunsch Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre, Ernährungsberatung und Massagen in der Klinik

Auf Wunsch Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre, Ernährungsberatung und Massagen in der Klinik

Postservice

Ja

Ja

Nein

Privé Mitgliedschaft

Hirslanden Privé Mitgliedschaft (ausschliesslich für Patienten mit Wohnsitz in der Schweiz) und weitere Vorzüge des Hirslanden Privé Patientenprogramms

Vorzüge des Hirslanden Préférence Patientenprogramms

Nein

Hirslanden Baby - Zimmer

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Zimmer zur alleinigen Nutzung

Ja

Nur mit Upgrade, Verfügbarkeit nicht garantiert

Nur mit Upgrade, Verfügbarkeit nicht garantiert

Elternzimmer (Übernachtung inkl. Vollpension für Väter)

Mit Zusatzkosten, Verfügbarkeit nicht garantiert

Mit Zusatzkosten, Verfügbarkeit nicht garantiert

Mit Zusatzkosten, Verfügbarkeit nicht garantiert

Besuchszeiten Wöchnerinnen

Flexible Besuchszeiten

Eingeschränkte Besuchszeiten

Eingeschränkte Besuchszeiten

Hirslanden Baby - Geschenke

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Hirslanden Baby-Bag

Ja

Ja

Nein

Professionelle Babyfotografie

Ja

Ja

Ja

Schnupper-Abo der Zeitschrift WirEltern/Babymag für 1 Jahr

Ja

Nein

Nein

Schnupper-Abo der Zeitschrift WirEltern/Babymag für 3 Monate

Nein

Coming soon

Nein

Behandlungsleistungen Klinik

Privatversicherung

Privatversicherung

Terminvergabe

  • Prioritärer Zugang zu den gewünschten medizinischen Leistungen. 
  • Je nach medizinischer Dringlichkeit und Kapazität, Priorität bei der Vergabe von Operationsterminen und Zimmern gemäss Wunsch.

Arztwahl

  • Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für stationären Aufenthalt.

Ärztliche Betreuung

  • Operation durch behandelnden Facharzt.
  • Tägliche Visite und kontinuierliche Betreuung durch behandelnden Facharzt. Visite mit anwesender Pflegefachperson, in der Akutphase mehrmals täglich möglich.

Pflegerische Leistungen

  • Individuelle, und auf persönliche Bedürfnisse ausgerichtete Pflege und Betreuung.

Tagesablauf

  • Rücksichtnahme auf Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien.
  • Vorgegebener Tagesablauf unter Berücksichtigung von Patientenwünschen.

Besuchszeiten

  • Individuelle Besuchszeiten

Therapeutische Behandlung

  • Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit sowie auf Wunsch zusätzliche Therapieeinheiten am Wochenende.

Austritt

  • Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt persönlich.
  • Verabschiedung vor 10 Uhr

Rehabilitation

  • Koordinierte Organisation nach ärztlichen Vorgaben unter Berücksichtigung der individuellen Patientenwünsche (z.B. Auswahl Reha-Klinik)
  • Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung

Halbprivatversicherung

Halbprivatversicherung

Terminvergabe

  • Rascher Zugang zu den gewünschten medizinischen Leistungen.
  • Je nach medizinischer Dringlichkeit und Kapazität, Berücksichtigung von Wünschen bei der Vergabe von Operationsterminen und Betten. 

Arztwahl

  • Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für stationären Aufenthalt.

Ärztliche Betreuung

  • Operation durch behandelnden Facharzt.
  • Visite und Betreuung durch behandelnden Facharzt. Visite nach Möglichkeit mit anwesender Pflegefachperson.

Pflegerische Leistungen

  • Individuelle, Pflege und Betreuung.

Tagesablauf

  • Rücksichtnahme auf Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien.
  • Vorgegebener Tagesablauf, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung von Patientenwünschen.

Besuchszeiten

  • 10.00 bis 20.00 Uhr, bei Wöchnerinnen von 15.00 bis 16.30 Uhr und von 18.30 bis 20.00 Uhr, sowie nach Rücksprache mit dem Pflegefachpersonal. Partner von Wöchnerinnen sind jederzeit willkommen.

Therapeutische Behandlung

  • Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit.

Austritt

  • Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt persönlich.
  • Verabschiedung vor 10 Uhr

Rehabilitation

  • Organisation nach ärztlichen Vorgaben, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung der individuellen Patientenwünsche (z.B. Auswahl Reha-Klinik)
  • Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung

Grundversicherung

Grundversicherung

Terminvergabe

  • Terminvermittlung je nach Kapazität und medizinischer Dringlichkeit.

Arztwahl

  • Keine freie Arztwahl für stationären Aufenthalt. 

Ärztliche Betreuung

  • Operation durch Assistenzarzt unter Aufsicht des Facharztes oder durch behandelnden Facharzt.
  • Visite und Betreuung durch Assistenzarzt unter Aufsicht des Facharztes nach medizinischer Notwendigkeit oder durch behandelnden Arzt.

Pflegerische Leistungen

  • Pflegeleistungen gemäss geltenden pflegerischen Standards.

Tagesablauf

  • Vorgegebener Tagesablauf.

Besuchszeiten

  • 13.00 bis 20.00 Uhr, bei Wöchnerinnen von 15.00 bis 16.30 Uhr und von 18.30 bis 20.00 Uhr. Partner von Wöchnerinnen sind jederzeit willkommen.

Therapeutische Behandlung

  • Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit.

Austritt

  • Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt oder ggf. Assistenzarzt unter Aufsicht des Facharztes.
  • Verabschiedung vor 9 Uhr

Rehabilitation

  • Organisation nach ärztlichen Vorgaben gemäss Verfügbarkeit. 
  • Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung