Informationen zum Kurs

Du wirst Vater – herzlichen Glückwunsch. Einiges kommt auf dich zu – aber was? Auch Männer gehen als werdende Väter schwanger und werden mit der Geburt in eine neue Lebenssituation hineingeworfen. Am Männerabend bekommst du Infos rund um die anstehenden Veränderungen aus Vätersicht und du kannst dich mit anderen werdenden Vätern austauschen.

Kursinhalte

  • Wozu brauchen Kinder überhaupt Väter?
  • Was heisst ein guter Vater sein – für mich, aus der Sicht der Kinder, mit Blick auf die Familie?
  • Welche Veränderungen bringt die Geburt mit sich?
  • Ich übernehme viel Verantwortung - bin ich ausreichend vorbereitet?
  • Wie verändert sich die Partnerschaft?
  • Was kann ich jetzt bereits tun, damit sich meine Vaterrolle mit meinem Job vereinbaren lässt?

Teilnehmende

Werdende Väter oder solche, die es sich überlegen.

Teilnehmerzahl 

Max. 6 Teilnehmer
Bist du bereits Vater geworden? Hier geht’s zum Männerabend für frischgebackene Väter.

Dauer

Der Online-Männerabend für werdende Väter dauert von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr. 

Leitung

Remo Ryser, Väterberater bei der Mütter- und Väterberatung Kanton Bern. Dort leitet er den Berner Vater-Kind-Treff und betreibt das Väter-Telefon. Er ist selbst Vater eines Sohnes.
www.mvb-be.ch

Kosten

CHF 30 nur NewDadsTalk#1
CHF 50 bei gleichzeitiger Buchung von NewDadsTalk#1 und NewDadsTalk#2

Ein Angebot des Salem-Spitals in Kooperation mit der Mütter- und Väterberatung Kanton Bern

Anmeldung und Auskunft

Salem-Spital
Sekretariat Pflegedienst
T +41 31 337 68 58
salem-spital@hirslanden.ch

 

Logo Mütter- und Väterberatung Kanton Bern

Das kostenlose Beratungsangebot richtet sich an Familien mit Kindern ab Geburt bis 5. Lebensjahr.
Mehr dazu unter www.mvb-be.ch