Eröffnung des Diabetes Adipositas Zentrum Zürich (DAZZ)

31.10.2011 Aktuelles - Klinik Hirslanden - Privatklinikgruppe Hirslanden

Die Klinik Hirslanden erweitert per 1. November 2011 ihre Stoffwechselmedizin um ein weiteres Zentrum.

Mit der Eröffnung des «Diabetes Adipositas Zentrum Zürich (DAZZ)» in Zollikerberg verstärkt die Klinik Hirslanden ihre Kompetenzen in der Behandlung übergewichtiger Patienten und Diabetikern.

Nach sechs Jahren als leitende Ärzte am StoffwechselZentrum Hirslanden Zürich an der Klinik Hirslanden machen Dr. med. Birgit Bach-Kliegel und Dr. med. Philippe Beissner den Schritt in die berufliche Selbständigkeit.

In ihrem spezialisierten Zentrum bieten sie eine hochstehende und patientengerechte Behandlung für Menschen mit Adipositas, metabolischem Syndrom und/oder Diabetes mellitus in allen Stadien ihrer Erkrankung. Eine enge Kooperation mit den entsprechenden Fachärzten gewährleistet zudem die optimale Behandlung von Folgeerkrankungen des metabolischen Syndroms. Frau Dr. med. Bach-Kliegel und Herr Dr. med. Beissner werden weiterhin sehr eng mit der Klinik Hirslanden zusammenarbeiten und insbesondere ihre stationären Patienten in der Klinik betreuen.

Die Eröffnung des «Diabetes Adipositas Zentrum Zürich» ist für die Klinik Hirslanden ein weiterer Schritt in Richtung umfassender Behandlung bariatrischer Patienten.

Das bestehende StoffwechselZentrum Hirslanden Zürich wird zum aktuellen Zeitpunkt von Herrn Dr. med. David Infanger und Herrn PD Dr. med. Hans-Christian Geiss sowie zwei weiteren Fachärzten an der Enzenbühlstrasse 45 unverändert mit den Schwerpunkten Adipositas, Diabetes und Endokrinologie weitergeführt.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Diabetes Adipositas Zentrum Zürich (DAZZ).