Medienmitteilungen 2010

5. November 2010: Klinik Hirslanden Zürich erstellt bis 2013 neuen Spitaltrakt

Die Klinik Hirslanden in Zürich expandiert und baut einen neuen Spitaltrakt. Der Erweiterungsbau „Enzenbühltrakt“ hat ein Investitionsvolumen von 80 Mio. Franken und wird ab Frühjahr 2013 neuen Patientenzimmern und Arztpraxen Raum bieten. Die Privatklinikgruppe Hirslanden schafft nach Inbetriebnahme des neuen Traktes in Zürich langfristig über 100 neue Arbeitsplätze. Heute fand der offizielle Eröffnungsakt mit Spatenstich statt, in Anwesenheit von Behörden von Stadt und Kanton Zürich.

17. Mai 2010: Bahnbrechende Behandlung für Querschnittgelähmte

Seit Jahren werden Forschungsarbeiten im Bereich der Querschnittslähmung durchgeführt. Prof. Dr. med. Marc Possover, Leiter des Zentrums für Neuropelveologie an der Klinik Hirslanden Zürich, ist es nun gelungen einen Meilenstein in diesem Bereich zu setzen.

1. Februar 2010: Neues KontinenzZentrum Hirslanden

Am 1. Februar öffnete das KontinenzZentrum an der Lengghalde 6 in Zürich seine Türen. Das Zentrum ist spezialisiert für Blasenfunktionsstörungen und Harninkontinenz. Die Spezialisten der Neurourologie, Frau Prof. Dr. med. Brigitte Schurch und PD Dr. med. André Reitz, konnten für dieses einmalige Zentrum in der Schweiz gewonnen werden.

5. Januar 2010: Über 1'000 Geburten in der Klinik Hirslanden im 2009

Am 30. Dezember 2009 erblickte Jimi Gabriel Ziegler als 1'000. Baby der Klinik Hirslan-den das Licht der Welt. Die Eltern von Jimi und die Klinik Hirslanden sind sehr stolz auf dieses freudige Ereignis. Gesamthaft konnte die Geburtenabteilung der Klinik Hirslan-den im letzten Jahr 1’003 Neuankömmlinge begrüssen.