ERSTE HERZKLAPPEN-OPERATION MIT DA VINCI-ROBOTER IN DER DEUTSCHSCHWEIZ, 14. September 2016

In der Klinik Hirslanden hat am letzten Freitag eine Deutschschweizer Premiere stattgefunden: Erstmals wurde bei einem Patienten mit dem Da Vinci-Roboter erfolgreich eine Mitralklappen -Operation am Herzen durchgeführt. Der zweite Patient folgte schon zwei Tage später. Diese Operationsmethode ist besonders schonend und führt zu sehr guten Ergebnissen.

AKTIONSTAG PATIENTENSICHERHEIT IN DEN ZÜRCHER HIRSLANDEN KLINIKEN, 13. September 2016

Vom 12. bis 17. September 2016 findet in den Schweizer Spitälern die Aktionswoche Patientensicherheit statt. Die Zürcher Spitäler Klinik Hirslanden und Klinik Im Park begehen heute den Aktionstag Patientensicherheit mit besonderen Aktivitäten.

NOTFALL-TRAININGSWOCHE FÜR MEHR PATIENTENSICHERHEIT, 10. Juni 2016

Die Klinik Hirslanden organisiert jährlich für alle ihre Mitarbeitenden, die am Reanimationsdienst beteiligt sind, eine Notfall-Trainingswoche. Diese findet in diesem Jahr vom 6. bis 10. Juni statt. So sollen die Patientensicherheit optimiert und die Notfallteams im Bereich Reanimation auf den neusten Stand gebracht werden.

KLINIK HIRSLANDEN ÖFFNET BERUFSEINSTEIGERN DIE TÜREN, 4. April 2016

Die Klinik Hirslanden hat am Samstag, den 2. April, anlässlich des Infotages für Gesundheitsberufe interessierten Berufseinsteigern die Türen geöffnet. Den neugierigen Jugendlichen wurde ein Einblick in die vielfältige Welt der Gesundheitsberufe ermöglicht.