Leistungen für allgemein versicherte Patienten

«Spitzenmedizin für alle»: Seit Januar 2012 steht die Klinik Hirslanden auch allgemein versicherten Patienten (mit obligatorischer Krankenpflegeversicherung) offen. Unser ärztliches System auf der Abteilung für grundversicherte Patienten ermöglicht ein breites medizinisches Leistungsangebot.

REHABILITATION UND AUSTRITTSMANAGEMENT

Allgemein

Zuweisung Reha gemäss Verfügbarkeit

HOTELLERIE

Allgemein

 

2-Bett Zimmer

WÖCHNERINNEN

Allgemein

 

Informationen dazu finden Sie hier

Stationärer Klinikaufenthalt

Das umfassende Leistungsangebot der Klinik Hirslanden steht allen Patienten zur Verfügung. Die freie Arztwahl, persönliche Betreuung durch den Arzt Ihres Vertrauens während des Klinikaufenthalts, sowie zahlreiche hochstehende Hotellerie-Leistungen sind jedoch Vorteile die an eine Spitalzusatzversicherung gekoppelt sind.

GRUNDVERSICHERUNG OHNE LEISTUNGSAUFTRAG DER KLINIK VOM WOHNKANTON

Bei ausserkantonal grundversicherten Patienten ohne Leistungssauftrag der Klinik Hirslanden vom Wohnkanton fordert die Klinik ebenfalls eine Kostengutsprache beim Wohnkanton an. Liegt keine volle Kostendeckung durch den Kanton vor, ist unter Umständen vor Eintritt ein Depot zu hinterlegen. In diesem Fall erhalten Sie von uns eine schriftliche Mitteilung.

GRUNDVERSICHERUNG MIT LEISTUNGSAUFTRAG DER KLINIK IM WOHNKANTON UND GRUNDVERSICHERUNG UNFALL

Kostengutsprache und Depot sind nicht erforderlich für Patienten mit einer schweizerischen Grundversicherung aus dem Wohnkanton Zürich oder einem anderen Kanton mit einem Leistungsauftrag, die in der allgemeinen Abteilung der Klinik behandelt werden. Die Klinik stellt eine gemeinsame Rechnung für Klinik- und Arztleistung direkt an die Krankenversicherung.

UPGRADE

Wenn Sie ein Upgrade von Allgemein auf Privat wünschen, wenden Sie sich bitte an unsere Patientendisposition (T +41 44 387 24 20/21).

Ambulanter oder teilstationärer Klinikaufenthalt

Diese Kosten werden durch die obligatorische Krankenversicherung übernommen (abzüglich Franchise/Selbstbehalt), auch wenn Sie keine Spitalzusatzversicherung abgeschlossen haben. Bei Unfallfolgen werden die Kosten komplett übernommen.

 

Für jede Behandlung in der Tagesklinik müssen Sie mit einem Selbstbehalt rechnen, je nach Vertragsabschluss mit Ihrer Krankenversicherung.

 

Für Ihre Privatauslagen (Zimmerservice, Telefon, Besuchermahlzeiten usw.) erhalten Sie nach Ihrem Austritt eine detaillierte Rechnung.

 

Fragen zu Kostendeckung, Kranken- und Unfallversicherung beantwortet Ihnen gerne unsere Mitarbeiterinnen der Abteilung Kostengutsprache (T +41 44 388 76 61).

 

Für alle anderen Fragen in Bezug auf die Anmeldung für eine Behandlung in der Klinik Hirslanden stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen der Patientendisposition gerne zur Verfügung (T +41 44 387 24 20/21).

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