Kursangebot Gymnastik & Bewegung

"Begegnung durch Bewegung"

Das Bewegungsangebot des Hirslanden Trainings umfasst auch ein breites Kursangebot. Erfahrene diplomierte Kursleiterinnen für Physiotherapie und Gymnastik leiten die vorwiegend medizinischen Kursgruppen.

 

 

 

Bodyforming

Bodyforming ist ein zielgerichtetes Kräftigungsprogramm. Nach dem Einwärmen und einem kurzem Ausdauerteil wird der Schwerpunkt auf die Kräftigung der Muskulatur (vor allem Problemzonen wie Bauch, Beine, Po) gelegt.

 

Poweryoga

Power Yoga ist eine für den Fitness-Sportler abgewandelte Form des indischen Ashtanga Yoga.
Positionen, Bewegungsabläufe und die Atemtechnik des Power Yoga sind an die modernen
sportmedizinischen Erkenntnisse angepasst. Power Yoga besteht aus meditativen Abfolgen von progressiven Posen (Asanas) in Kombination mit der Atmung (Vinyasa), dadurch wird im Körper eine innere Wärme gebildet. Der Sinn des Yoga, Vereinigung von Körper, Seele und Geist wurde beibehalten.

 

Rückenfit

Ihr Rücken sollte Ihnen wichtig sein! Die Rückenmuskulatur wird durch gezielte Übungen gekräftigt und gedehnt. Ihre Haltung wird verbessert. Ein besseres Körpergefühl stellt sich ein.

 

Pilates

Die Pilates-Methode wurde von Joseph H. Pilates vor 70 Jahren entwickelt und hat seither viele begeisterte Anhänger gefunden. Grundlagen des Pilates Matten Training sind sanfte Kräftigungs- und Dehnungsübungen in Verbindung mit der Atmung und dem geistigen Vorstellungs-vermögen. Durch das gezielte Training ganzer Muskelgruppen werden Körperwahrnehmung, Körpergefühl, Konzentration und Atmung geschult.

 

bodyART

Im bodyART Trainingsprinzip steht der Mensch als funktionelle Einheit im Vordergrund. Trainingspositionen und klassische Atmungstechniken werden zu einer Synergie aus körperlichem Training und mentaler Entspannung. In bodyART werden Yoga, Stretching, Krafttraining und Meditation vereint. Alle Übungen und Positionen sind Ganzkörperübungen, die mehrere Muskeln im Körper zur gleichen Zeit trainieren. Viele bodyART Positionen erfordern eine erhöhte Balance wodurch die Aufmerksamkeit in die Körpermitte geführt wird.

 

Entspannung

In dieser Stunde werden sanfte Entspannungsübungen z.B. nach der Entspannungstechnik
von E. Jacobsen durchgeführt. Der Körper entspannt sich und die Körperwahrnehmung wird verbessert. Für Personen jeden Alters, nach Herzoperationen, Herzinfarkt oder ganz einfach
für Menschen, die im hektischen Alltag einen ruhigen Pol suchen.

 

Fit-über-60/Gymnastik mit Pilates

Krafttraining und mobilisierende Gymnastik nach spiraldynamischen Grundprinzipien, kombiniert mit Gleichgewichtstraining ist die ideale Sturzprophylaxe und sorgt für mehr Sicherheit und Beweglichkeit im Alltag.

 

Workout

Bringen Sie sich mit unseren Workouts in Form. Ein Trainingsangebot mit Kraft, Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit

Zur Mobile Website >>.*(android.+mobile|avantgo|bada\/|blackberry|blazer|compal|elaine|fennec|hiptop|iemobile|ip(hone|od)|iris|kindle|lge |maemo|midp|mmp|netfront|opera m(ob|in)i|palm( os)?|phone|p(ixi|re)\/|plucker|pocket|psp|symbian|treo|up\.(browser|link)|vodafone|wap|windows (ce|phone)|xda|xiino).*1207|6310|6590|3gso|4thp|50[1-6]i|770s|802s|a wa|abac|ac(er|oo|s\-)|ai(ko|rn)|al(av|ca|co)|amoi|an(ex|ny|yw)|aptu|ar(ch|go)|as(te|us)|attw|au(di|\-m|r |s )|avan|be(ck|ll|nq)|bi(lb|rd)|bl(ac|az)|br(e|v)w|bumb|bw\-(n|u)|c55\/|capi|ccwa|cdm\-|cell|chtm|cldc|cmd\-|co(mp|nd)|craw|da(it|ll|ng)|dbte|dc\-s|devi|dica|dmob|do(c|p)o|ds(12|\-d)|el(49|ai)|em(l2|ul)|er(ic|k0)|esl8|ez([4-7]0|os|wa|ze)|fetc|fly(\-|_)|g1 u|g560|gene|gf\-5|g\-mo|go(\.w|od)|gr(ad|un)|haie|hcit|hd\-(m|p|t)|hei\-|hi(pt|ta)|hp( i|ip)|hs\-c|ht(c(\-| |_|a|g|p|s|t)|tp)|hu(aw|tc)|i\-(20|go|ma)|i230|iac( |\-|\/)|ibro|idea|ig01|ikom|im1k|inno|ipaq|iris|ja(t|v)a|jbro|jemu|jigs|kddi|keji|kgt( |\/)|klon|kpt |kwc\-|kyo(c|k)|le(no|xi)|lg( g|\/(k|l|u)|50|54|e\-|e\/|\-[a-w])|libw|lynx|m1\-w|m3ga|m50\/|ma(te|ui|xo)|mc(01|21|ca)|m\-cr|me(di|rc|ri)|mi(o8|oa|ts)|mmef|mo(01|02|bi|de|do|t(\-| |o|v)|zz)|mt(50|p1|v )|mwbp|mywa|n10[0-2]|n20[2-3]|n30(0|2)|n50(0|2|5)|n7(0(0|1)|10)|ne((c|m)\-|on|tf|wf|wg|wt)|nok(6|i)|nzph|o2im|op(ti|wv)|oran|owg1|p800|pan(a|d|t)|pdxg|pg(13|\-([1-8]|c))|phil|pire|pl(ay|uc)|pn\-2|po(ck|rt|se)|prox|psio|pt\-g|qa\-a|qc(07|12|21|32|60|\-[2-7]|i\-)|qtek|r380|r600|raks|rim9|ro(ve|zo)|s55\/|sa(ge|ma|mm|ms|ny|va)|sc(01|h\-|oo|p\-)|sdk\/|se(c(\-|0|1)|47|mc|nd|ri)|sgh\-|shar|sie(\-|m)|sk\-0|sl(45|id)|sm(al|ar|b3|it|t5)|so(ft|ny)|sp(01|h\-|v\-|v )|sy(01|mb)|t2(18|50)|t6(00|10|18)|ta(gt|lk)|tcl\-|tdg\-|tel(i|m)|tim\-|t\-mo|to(pl|sh)|ts(70|m\-|m3|m5)|tx\-9|up(\.b|g1|si)|utst|v400|v750|veri|vi(rg|te)|vk(40|5[0-3]|\-v)|vm40|voda|vulc|vx(52|53|60|61|70|80|81|83|85|98)|w3c(\-| )|webc|whit|wi(g |nc|nw)|wmlb|wonu|x700|xda(\-|2|g)|yas\-|your|zeto|zte\-