Als Patient der Hirslanden Klinik Am Rosenberg dürfen Sie von uns neben erstklassigen medizinischen Leistungen eine individuelle Betreuung und Pflege, eine herzliche Atmosphäre und Ihrer Versicherungsklasse entsprechenden Komfort erwarten. Auf dieser Seite finden Sie eine detaillierte Leistungsübersicht.

Unsere Leistungen auf einen Blick

Behandlungsleistungen

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Terminvergabe

Prioritärer Zugang zu den gewünschten medizinischen Leistungen. 
Je nach medizinischer Dringlichkeit und Kapazität, Priorität bei der Vergabe von Operationsterminen und Zimmern gemäss Wunsch.

Rascher Zugang zu den gewünschten medizinischen Leistungen.
Je nach medizinischer Dringlichkeit und Kapazität, Berücksichtigung von Wünschen bei der Vergabe von Operationsterminen und Betten. 

Terminvermittlung je nach Kapazität und medizinischer Dringlichkeit.

Arztwahl

Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für stationären Aufenthalt.

Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für stationären Aufenthalt.

Fachärzte für stationären Aufenthalt. 

Ärztliche Betreuung

Operation durch behandelnden Facharzt.
Tägliche Visite und kontinuierliche Betreuung durch behandelnden Facharzt. Visite mit anwesender Pflegefachperson, in der Akutphase mehrmals täglich möglich.

Operation durch behandelnden Facharzt.
Visite und Betreuung durch behandelnden Facharzt. Visite nach Möglichkeit mit anwesender Pflegefachperson.

Operation durch behandelnden Facharzt oder Assistenzarzt (unter Aufsicht des Facharztes). 
Visite und Betreuung entweder durch Facharzt, behandelnden Arzt oder Assistenzarzt (bei medizinischer Notwendigkeit unter Aufsicht des Facharztes).

Pflegerische Leistungen

Individuelle, und auf persönliche Bedürfnisse ausgerichtete Pflege und Betreuung.
Betreuung i.d.R. durch diplomiertes Pflegefachpersonal.

Individuelle, Pflege und Betreuung.
Betreuung i.d.R. durch diplomiertes Pflegefachpersonal.

Pflegeleistungen gemäss geltenden pflegerischen Standards.
Betreuung durch diplomiertes Pflegefachpersonal und Pflegende in Ausbildung.

Tagesablauf

Rücksichtnahme auf Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien.
Vorgegebener Tagesablauf unter Berücksichtigung von Patientenwünschen.

Rücksichtnahme auf Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien.
Vorgegebener Tagesablauf, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung von Patientenwünschen.

Vorgegebener Tagesablauf.

Besuchszeiten

Individuelle Besuchszeiten

10.00 bis 20.00 Uhr

sowie nach Rücksprache mit dem Pflegepersonal.

13.00 bis 20.00 Uhr

Therapeutische Behandlung

Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit sowie auf Wunsch zusätzliche Therapieeinheiten am Wochenende.

Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit.

Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit.

Austritt

Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt persönlich. Verabschiedung vor 10 Uhr.

Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt persönlich.
Verabschiedung vor 10 Uhr.

Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt oder ggf. Assistenzarzt (unter Aufsicht des Facharztes).
Verabschiedung vor 9 Uhr.

Rehabilitation

Koordinierte Organisation nach ärztlichen Vorgaben unter Berücksichtigung der individuellen Patientenwünsche (z.B. Auswahl Reha-Klinik).
Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung.

Organisation nach ärztlichen Vorgaben, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung der individuellen Patientenwünsche (z.B. Auswahl Reha-Klinik).
Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung.

Organisation nach ärztlichen Vorgaben gemäss Verfügbarkeit. 
Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung.

Hotellerie

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Tageszeitung

Freie Auswahl im Rahmen des Klinikangebots

Täglich eine Tageszeitung inbegriffen

Kostenpflichtig

Übernachtung eines Angehörigen im Patientenzimmer, sofern Raumkapazität vorhanden

Ja, kostenlos

Ja, kostenpflichtig

Ja, kostenpflichtig

Ladegeräte für Smartphones

Ja

Nein

Nein

Privé-Sommer-Lounge

Ja

Nein

Nein

Gastronomie

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Wasser, Tee

Kostenlos

Kostenlos

Kostenlos

Kaffee

Kostenlos

Kostenlos

Kostenpflichtig, ausser bei Hauptmahlzeit

Softgetränke

Kostenlos

Kostenpflichtig

Kostenpflichtig

Fruchtsäfte

Kostenlos

Kostenpflichtig, ausser bei Hauptmahlzeit

Kostenpflichtig

Weinangebot

Kostenpflichtig

Kostenpflichtig

Kostenpflichtig

Hauptmahlzeiten

Freie Auswahl nach Angebot

Standardmenüs, Vergünstigung bei à la carte

Standardmenüs

Coop@Home-Gutschein

Ja, 50 CHF

Ja, 40 CHF

Nein

Gutschein 2 für 1 Harass von Qwell by Valser Wasser Hauslieferdienst

Ja

Ja

Nein

Nespresso-Maschine im Zimmer

Ja

Nein

Nein

Services

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Separater Check-In Desk

Ja

Ja

Nein

Wäscheservice

Ja, kostenlos

Ja, kostenpflichtig

Nein

Kostenloser Fahrservice

Ja, im Umkreis von 30km

Nein, kostenlose Organisation eines Fahrservices

Nein

Guest Relations

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Besuch der Guest Relations

Ja

Ja

Nein

Diverse Services

Auf Wunsch Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre, Ernährungsberatung, Massagen in der Klinik und Buchung von Hotelzimmern für Partner oder Angehörige

Auf Wunsch Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre, Ernährungsberatung und Massagen in der Klinik

Auf Wunsch Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre, Ernährungsberatung und Massagen in der Klinik

Postservice

Ja

Ja

Nein

Privé Mitgliedschaft

Hirslanden Privé Mitgliedschaft (ausschliesslich für Patienten mit Wohnsitz in der Schweiz) und weitere Vorzüge des Hirslanden Privé Patientenprogramms

Vorzüge des Hirslanden Préférence Patientenprogramms

Nein