Leistungsübersicht

Als Patient der Hirslanden Klinik Am Rosenberg dürfen Sie von uns neben erstklassigen medizinischen Leistungen eine individuelle Betreuung und Pflege, eine herzliche Atmosphäre und Ihrer Versicherungsklasse entsprechenden Komfort erwarten. Auf dieser Seite finden Sie eine detaillierte Leistungsübersicht.

Unsere Leistungen auf einen Blick

Behandlungsleistungen

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Terminvergabe

Prioritärer Zugang zu den gewünschten medizinischen Leistungen. 
Je nach medizinischer Dringlichkeit und Kapazität, Priorität bei der Vergabe von Operationsterminen und Zimmern gemäss Wunsch.

Rascher Zugang zu den gewünschten medizinischen Leistungen.
Je nach medizinischer Dringlichkeit und Kapazität, Berücksichtigung von Wünschen bei der Vergabe von Operationsterminen und Betten. 

Terminvermittlung je nach Kapazität und medizinischer Dringlichkeit.

Arztwahl

Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für stationären Aufenthalt.

Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für stationären Aufenthalt.

Fachärzte für stationären Aufenthalt. 

Ärztliche Betreuung

Operation durch behandelnden Facharzt.
Tägliche Visite und kontinuierliche Betreuung durch behandelnden Facharzt. Visite mit anwesender Pflegefachperson, in der Akutphase mehrmals täglich möglich.

Operation durch behandelnden Facharzt.
Visite und Betreuung durch behandelnden Facharzt. Visite nach Möglichkeit mit anwesender Pflegefachperson.

Operation durch behandelnden Facharzt oder Assistenzarzt (unter Aufsicht des Facharztes). 
Visite und Betreuung entweder durch Facharzt, behandelnden Arzt oder Assistenzarzt (bei medizinischer Notwendigkeit unter Aufsicht des Facharztes).

Pflegerische Leistungen

Individuelle, und auf persönliche Bedürfnisse ausgerichtete Pflege und Betreuung.
Betreuung i.d.R. durch diplomiertes Pflegefachpersonal.

Individuelle, Pflege und Betreuung.
Betreuung i.d.R. durch diplomiertes Pflegefachpersonal.

Pflegeleistungen gemäss geltenden pflegerischen Standards.
Betreuung durch diplomiertes Pflegefachpersonal und Pflegende in Ausbildung.

Tagesablauf

Rücksichtnahme auf Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien.
Vorgegebener Tagesablauf unter Berücksichtigung von Patientenwünschen.

Rücksichtnahme auf Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien.
Vorgegebener Tagesablauf, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung von Patientenwünschen.

Vorgegebener Tagesablauf.

Besuchszeiten

Individuelle Besuchszeiten

Montag bis Freitag: 9.30 bis 20 Uhr
Samstag und Sonntag: 9.30 bis 19.30 Uhr
sowie nach Rücksprache mit dem Pflegepersonal.

Montag bis Freitag: 9.30 bis 20 Uhr
Samstag und Sonntag: 9.30 bis 19.30 Uhr

Therapeutische Behandlung

Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit sowie auf Wunsch zusätzliche Therapieeinheiten am Wochenende.

Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit.

Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit.

Austritt

Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt persönlich. Individuelle Verabschiedung.

Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt persönlich.
Verabschiedung vor 11 Uhr.

Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt oder ggf. Assistenzarzt (unter Aufsicht des Facharztes).
Verabschiedung vor 11 Uhr.

Rehabilitation

Koordinierte Organisation nach ärztlichen Vorgaben unter Berücksichtigung der individuellen Patientenwünsche (z.B. Auswahl Reha-Klinik).
Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung.

Organisation nach ärztlichen Vorgaben, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung der individuellen Patientenwünsche (z.B. Auswahl Reha-Klinik).
Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung.

Organisation nach ärztlichen Vorgaben gemäss Verfügbarkeit. 
Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung.

Hotellerie

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Wäscheservice

Ja, mit kostenpflichtigem Abhol- und Bringservice

Ja, mit kostenpflichtigem Abhol- und Bringservice

Ja, mit kostenpflichtigem Abhol- und Bringservice

Tageszeitung

Freie Auswahl im Rahmen des Klinikangebots

Täglich eine Tageszeitung inbegriffen

Kostenpflichtig

Übernachtung eines Angehörigen im Patientenzimmer, sofern Raumkapazität vorhanden

Ja, kostenpflichtig

Ja, kostenpflichtig

Ja, kostenpflichtig

Ladegeräte für Smartphones

Ja

Nein

Nein

Kostenloser Fahrservice im Umkreis von 30 km

Ja

Nein

Nein

Gastronomie

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Wasser, Tee

Kostenlos

Kostenlos

Kostenlos

Kaffee

Kostenlos

Kostenlos

Kostenpflichtig, ausser bei Hauptmahlzeit

Softgetränke

Kostenlos

Kostenpflichtig

Kostenpflichtig

Fruchtsäfte

Kostenlos

Kostenpflichtig, ausser bei Hauptmahlzeit

Kostenpflichtig

Weinangebot

Kostenpflichtig

Kostenpflichtig

Kostenpflichtig

Hauptmahlzeiten

Freie Auswahl nach Angebot

Standardmenüs, Kostenbeteiligung bei freier Wahl

Standardmenüs

Guest Relations

Privatversicherung

Halbprivatversicherung

Grundversicherung

Besuch der Guest Relations

Ja

Ja

Nein

Services

Auf Wunsch Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre, Ernährungsberatung, Massagen in der Klinik und Buchung von Hotelzimmern für Partner oder Angehörige

Auf Wunsch Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre, Ernährungsberatung und Massagen in der Klinik

Auf Wunsch Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre, Ernährungsberatung und Massagen in der Klinik

Postservice

Ja

Nein

Nein

Privé Mitgliedschaft

Ja (ausschliesslich für Patienten mit Privatversicherung und Wohnsitz in der Schweiz)

Nein

Nein