Leistungen für Halbprivatversicherte

Wenn Sie halbprivatversichert sind, kommen Sie bei einem stationären Aufenthalt in der Hirslanden Klinik Am Rosenberg in den Genuss von attraktiven Mehrleistungen. Die detaillierte Leistungsübersicht finden Sie in der nachfolgenden Tabelle.

Behandlungsleistungen

Halbprivatversicherung

Terminvergabe

  • Rascher Zugang zu den gewünschten medizinischen Leistungen
  • Je nach medizinischer Dringlichkeit und Kapazität, Berücksichtigung von Wünschen bei der Vergabe von Operationsterminen und Betten

Arztwahl

  • Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für stationären Aufenthalt

Ärztliche Betreuung

  • Operation durch behandelnden Facharzt
  • Visite und Betreuung durch behandelnden Facharzt, Visite nach Möglichkeit mit anwesender Pflegefachperson

Pflegerische Leistungen

  • Individuelle, Pflege und Betreuung
  • Betreuung i.d.R. durch diplomiertes Pflegefachpersonal

Tagesablauf

  • Rücksichtnahme auf Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien
  • Vorgegebener Tagesablauf, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung von Patientenwünschen

Besuchszeiten

  • Montag bis Freitag: 9.30 bis 20 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 9.30 bis 19.30 Uhr
  • sowie nach Rücksprache mit dem Pflegefachpersonal

Therapeutische Behandlung

  • Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit

Austritt

  • Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt persönlich
  • Verabschiedung vor 11 Uhr

Rehabilitation

  • Organisation nach ärztlichen Vorgaben, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung der individuellen Patientenwünsche (z.B. Auswahl Reha-Klinik)
  • Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung
Aufenthaltsleistungen

Halbprivatversicherung

Hotellerie

  • Zweibettzimmer
  • Wäscheservice, mit kostenpflichtigem Abhol- und Bringservice
  • Täglich eine Tageszeitung inbegriffen
  • Kostenpflichtige Übernachtung eines Angehörigen im Patientenzimmer möglich, sofern Raumkapazität vorhanden

Gastronomie

  • Kostenlose Getränke (ausgenommen Softgetränke und Weinangebot)
  • Standardmenüs für Hauptmahlzeiten, Kostenbeteiligung bei à la Carte

Guest Relations

  • Besuch der Guest Relations
  • Auf Wunsch Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre, Ernährungsberatung und Massagen in der Klinik