Dienstleistungsangebot

Während Ihres Klinikaufenthaltes können Sie verschiedene Dienstleistungen beanspruchen. Bei einigen Angeboten setzen wir auf externe Fachpersonen, die uns in den jeweiligen Bereichen unterstützen, wie zum Beispiel bei unserem Coiffeur.

Dienstleistungen in der Klinik

Post

Wenn Sie Post versenden möchten, können Sie diese dem Pflegefachpersonal oder an der Réception abgeben. Sie haben auch die Möglichkeit, sich Ihre private Post in die Klinik nachsenden zu lassen. Bitte richten Sie dafür einen Nachsendeauftrag direkt bei der Post ein. Briefe, Pakete oder Blumen, die Ihnen an die Klinikadresse geschickt werden, bringen wir Ihnen selbstverständlich aufs Zimmer.

Kiosk

Unser Kiosk im Café am Rosenberg bietet ein breites Sortiment an Zeitungen, Zeitschriften, Büchern, Snacks und weitere Artikel an.

Öffnungszeiten Café am Rosenberg  
Montag - Freitag  8.30 - 19.30 Uhr 
Samstag 9.00 - 19.30 Uhr 
Sonntag, Allg. Feiertage  10.00 - 19.00 Uhr 
Taxi

Bei Bedarf organisieren unsere Empfangsmitarbeiterinnen gerne ein Taxi für Ihre Heimfahrt.

Tiere

Wir bitten Sie, aus hygienischen Gründen Ihre Haustiere zu Hause zu lassen.

Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit Fachpersonen

Case Management

Während Ihres Aufenthalts in der Klinik Am Rosenberg werden Sie und Ihre Angehörigen bei Bedarf vom Team des Case Management  unterstützt. Das gehört zum Dienstleistungsangebot der Klinik dazu und ist für Sie unentgeltlich.

Angebot
  • Organisation des Aufenthalts in einer Rehabilitationsklinik oder einem Kurhotel
  • Organisation von Überbrückungsangeboten, Akut und Übergangspflege
  • Organisation von Fahrdienst
  • Suche nach einem geeigneten Pflegeheimplatz

Coiffeur

Während Ihres Klinikaufenthaltes können Sie sich auf Wunsch direkt am Krankenbett eine verwöhnende Behandlung gönnen. So ersparen Sie sich den mühsamen Weg zum Coiffeur.