Dr. med. Jonas Kloepper

MD-PhD

Facharzt für
Medizinische Onkologie
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Ich geniesse meinen Beruf, weil ich sehr gerne Menschen begegne und weil ich von biologischen Fragestellungen und Zusammenhängen fasziniert bin. Arzt sein bedeutet für mich, jeden Patienten dort abzuholen, wo sie oder er gerade steht, auf emotionaler und fachlicher Ebene. So kann man sich zusammen über Behandlungserfolge freuen und zugleich auch schwierigere Themen besprechen. Ich schöpfe Befriedigung daraus, wenn ich meinen Patienten Behandlungspläne vorschlagen kann, die biologisch optimal wirksam sind, aber auch die individuellen Lebensumstände respektieren.

Kontakt

Kernkompetenzen

Innerhalb der medizinischen Onkologie habe ich mich auf die Behandlung und Nachsorge von Patientinnen und Patienten spezialisiert, bei denen ein Lungentumor, Hirntumor oder Melanom festgestellt wird. 

Werdegang

Aug 2022 - bis heute
Konsiliararzt, Klinik Hirslanden Zürich
OnkoZentrum Zürich AG
Aug 2022 - bis heute
Belegarzt Klinik Im Park, Zürich
Onkozentrum Zürich AG
2017 - 2022
Medizinische Onkologie, CHUV, Lausanne
2016 - 2017
Innere Medizin, CHUV, Lausanne
2012 - 2016
Forschungsaufenthalt, Radio-Onkologie, Massachusetts General Hospital/Harvard Medical School
2010 - 2011
Innere Medizin, CHUV, Lausanne
2009 - 2010
Radio-Onkologie, USZ, Zürich

Schulen, Studium & Diplome

2012 - 2017
Universität Lausanne/ Harvard Universität, USA, MD-PhD
2008
Arztdiplom; Promotion
2001 - 2008
Universität Rostock, Salamanca, Spanien, Freiburg i. Breisgau

Kontakt

Mitglied- und Partnerschaften

Foederatio Medicorum Helveticorum (FMH)

Veranstaltungen & Vorträge