Dr. med. Laura Gagliardini

Fachärztin für
Hals-Nasen-Ohren-Krankheiten
Sprachen
Italienisch, Englisch, Französisch, Deutsch

Kontakt

Zentrum für Ohren-, Nasen-, Hals- und plastische Gesichtschirurgie
+41 44 387 28 02

Werdegang

Nov 2023 - bis heute
Angestellte Fachärztin im ORL-Zentrum
Fachärztin Ohren-, Nasen und Halskrankheiten (Oto-Rhino-Laryngologie)
Klinik Hirslanden
Jun 2023 - Okt 2023
Hals-Nasen-Ohren-Arzt in der Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori
Nov 2022 - Mai 2023
Hals-Nasen-Ohren-Arzt bei der LILT (Lega Italiana per la Lotta Contro i Tumori)

Schulen, Studium & Diplome

Nov 2022
Spezialisierung in HNO-Heilkunde an der Universität Mailand, Spezialisierungsarbeit: "Transmandibular Approach in Oral and Oropharyngeal Carcinomas"
Nov 2018 - Okt 2022
School of Specialization in Otolaryngology (Universität Mailand)

Während meiner Spezialisierung habe ich etwa 3 Jahre im Istituto Nazionale Tumori (eine der wichtigsten italienischen medizinischen Einrichtungen für Krebsbehandlung und -forschung) gearbeitet. Die restliche Zeit meiner Spezialisierung habe ich in den folgenden zwei Krankenhäusern verbracht: ASST Santi Paolo e Carlo und ASST Fatebenefratelli Sacco, wo ich die Chirurgie der Nasennebenhöhlen praktizierte.
Außerdem habe ich einen Austausch in Frankreich durchgeführt, wo ich jeweils 3 Monate in den folgenden beiden Krankenhäusern gearbeitet habe:
- Centre Leon Berard, Lyon, Frankreich
- Le Centre Hospitalier Des Escartons De Briançon, Frankreich
2010 - 2016
Abschluss in Medizin und Chirurgie (Universität Bologna)

Kontakt

Zentrum für Ohren-, Nasen-, Hals- und plastische Gesichtschirurgie
+41 44 387 28 02

Publikationen & Videos

Veranstaltungen & Vorträge