Dr. med. MBA Jan-Alexander Schwab

Facharzt für
Hals-Nasen-Ohren-Krankheiten
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch
Ich freue mich einer langen ärztlichen Familientradition zu folgen und meine Arbeitskraft in den Dienst meiner Patienten zu stellen. So bin ich erzogen worden und habe die letzten 30 Jahre meines Berufslebens danach gelebt.

Kernkompetenzen

  • Chirurgie des Schnarchens und der oberen Atemwege
  • Chirurgie der vorderen Schädelbasis, der Nasennebenhöhlen und funktionelle, sowie kosmetische Operationen der Nase

Werdegang

ORL Praxis im Ärztehaus Fluntern, Zürich
Niederlassung in eigener Praxis und Aufbau des Medizinischen Versorgungszentrums München-Süd im Ärztehaus am Harras, München
Fortführung der Facharztausbildung an der Hals-Nasen-Ohrenklinik der Universität Ulm
Approbation als Arzt und Facharztausbildung an der Hals-Nasen-Ohrenklinik der Universität Erlangen-Nürnberg

Schulen, Studium & Diplome

Studium MBA, Technische Universität München (Stiendium)
Studium Gesundheitsökonomie European Business School (ebs) Schloss Reinhardshausen Eltville
Studium der Humanmedizin Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau und an der Ludwig-Maximilians Universität München
Abitur am Goethe Gymnasium Freiburg im Breisgau

Praktiziert bei

Mitglied- und Partnerschaften

Deutsche Gesellschaft für HNO, Kopf-Hals Chirurgie
Schweizer ORL Gesellschaft
Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie
Aerzte Gesellschaft des Kantons Zürich (AGZ)
Verbindung der Schweizer Ärzte FMH
Gesellschaft für Tauchmedizin

Publikationen & Videos

Veranstaltungen & Vorträge