Zur narbenfreien Entfernung von Tätowierungen und Permanent Make-up stehen uns zwei verschiedene Lasersysteme, der Neodym:YAG-Laser und der Rubin-Laser zur Verfügung.

Der Neodym:YAG-Laser hat sein Absorptionsspektrum in der schwarzen Farbe und in farbiger, besonders auch der roten Tattoofarbe. Es kommt zu einer Zerstörung und Auslösung des Farbstoffs aus den Hautzellen. Anschliessend übernehmen die körpereigenen Fresszellen und das lymphatische System den Abbau der Tattoofarben. Die Hautoberfläche wird nur minimal in Mitleidenschaft gezogen.

Je nach Tiefe, Intensität und Ansprechen des exogenen Pigments sind zwischen 6 und 10 Sitzungen im Abstand von 4 Wochen realistisch, um ein gutes Ergebnis zu erreichen.

→ Der Unterschied unserer Systeme liegt in den verschiedenen Wellenlängen, so dass es uns möglich ist, fast alle Farben zu behandeln und auch sehr tief in der Haut liegendes, exogenes Pigment nach einer Tätowierungsbehandlung zu erreichen.