Gesundheit ist das höchste Gut – und die medizinische Versorgung das Wichtigste. Doch das ist noch nicht alles. Zur Genesung tragen auch nicht-medizinische Aspekte bei. In den Berner Hirslanden-Kliniken bieten wir Ihnen hochstehende Gastronomie und Hotellerie.

Als stationäre Patientin oder stationärer Patient sollen Sie sich bei uns wohlfühlen. Dazu tragen unsere Mitarbeitenden jeden Tag mit Gastfreundschaft bei. Für uns ist es wichtig, Ihre Erwartungen zu erfüllen und Sie mit bester Qualität zu verwöhnen. Auf der folgenden Seite finden Sie alle Informationen rund um die Hotellerie und Gastronomie. 

Guest Services

Die Mitarbeitenden vom Guest Service kümmern sich um alle nicht-medizinischen Anliegen der Patientinnen und Patienten. 

Hotelservice

Das Hotelservice-Team steht Ihnen bei Anliegen rund um die nicht-medizinische Ernährung zur Verfügung. Unsere Mitarbeitenden beraten Sie gerne bei der Essensauswahl und servieren Ihnen Speisen, Getränke und Zwischenmahlzeiten. Das Angebot ist je nach Versicherungsklasse unterschiedlich. Alle Informationen zum Leistungsangebot finden Sie auf unserer Leistungsübersicht.

Die Mitarbeitenden der Guest Services zeigen und erklären Ihnen zudem die Infrastruktur Ihres Zimmers und sie betreuen Ihre Besucherinnen und Besucher. 

Menükarten

Mit viel Hingabe und Liebe zum Detail kreiert unser Küchenteam ansprechende Menüs um Sie kulinarisch zu verwöhnen.

Guest Relations

Die Mitarbeitenden der Guest Relations sind täglich für unsere zusatzversicherten Patientinnen und Patienten im Einsatz. Das Guest Relations Team kümmert sich während des gesamten Klinikaufenthalts um Ihre Anliegen und Wünsche. Die Dienstleistungen variieren je nach Versicherungsklasse. Weitere Informationen zum Leistungsangebot finden Sie auf unserer Leistungsübersicht.

Leitung Guest Services - Bruno Pereira
Bruno Pereira
Leiter Guest Services

Gastronomie & Restaurants

Wir bieten Ihnen und Ihrem Besuch in allen Berner Hirslanden-Kliniken eine Auswahl an Restaurants und weiteren Verpflegungsmöglichkeiten an. 

Bitte beachten Sie, dass Bezüge im jeweiligen Restaurant immer kostenpflichtig sind, unabhängig der Versicherungsklasse.

Leitung Gastronomie Barbara Schwab
Barbara Schwab-Jungen
Leiterin Hotelservice & Gastronomie Klinik Beau-Site & Salem-Spital
Leitung Gastronomie Susanne Ruch
Susanne Ruch-Maurer
Leiterin Hotelservice & Gastronomie Klinik Permanence

Kontakt Klinik Beau-Site
E-Mail

Kontakt Klinik Permanence
E-Mail

Kontakt Salem-Spital
E-Mail

Selbstbedienungsrestaurant «Chez Ruffy»

Im Erdgeschoss der Villa Ruffy bei der Klinik Beau-Site bietet Ihnen das Selbstbedienungsrestaurant «Chez Ruffy» vielfältige Verpflegungsmöglichkeiten. Neben einem ausgewogenen Mittagsbuffet bieten wir ganztags Snacks und Getränke an.

Cafeteria

Im Erdgeschoss der Klinik Beau-Site befindet sich die Cafeteria. Hier finden Sie kleinere Verpflegungsmöglichkeiten wie Snacks oder Getränke. Unser Cafeteria-Team bedient Sie und Ihren Besuch bei schönem Wetter auf der grossen Terasse mit wunderschöner Aussicht auf die Berner Altstadt und die Alpen.

Snack- und Getränkeautomat

In der Lounge auf der Bettenabteilung 2 befindet sich ein Snack- und Getränkeautomat. Bitte beachten Sie, dass dieser bargeldlos ist.

Öffnungszeiten Restaurant «Chez Ruffy»

Montag bis Freitag: 8 bis 15 Uhr
Mittagsservice: 11 bis 13.30 Uhr

Samstag & Sonntag: geschlossen

Öffnungszeiten Cafeteria

Montag bis Freitag: 8 bis 18 Uhr

Samstag & Sonntag: 9 bis 18 Uhr

 

Zimmer

Die Berner Hirslanden-Kliniken verfügen gesamthaft über 185 moderne Einzel- sowie Mehrbettzimmer. Bei der Einrichtung der Patientenzimmer wurde besonders auf eine angenehme Atmosphäre geachtet.

Alle unsere Zimmer sind wie folgt ausgestattet:

  • Elektrisch verstellbare Betten (können im Bedarfsfall verlängert werden)
  • WC und Dusche
  • Frotteewäsche
  • Schrank inkl. abschliessbarem Fach für persönliche Gegenstände
  • Telefonanschluss inkl. Direktwahl
  • Radio und TV inkl. Auswahl an nationalen und internationalen Programmen
  • W-LAN