Leistungen für Halbprivatversicherte

Wenn Sie halbprivatversichert sind, kommen Sie bei einem stationären Aufenthalt in der Klinik Beau-Site in den Genuss von attraktiven Mehrleistungen. Die detaillierte Leistungsübersicht finden Sie in der nachfolgenden Tabelle.

Behandlungsleistungen

Halbprivatversicherung

Terminvergabe

  • Rascher Zugang zu den gewünschten medizinischen Leistungen.
  • Je nach medizinischer Dringlichkeit und Kapazität, Berücksichtigung von Wünschen bei der Vergabe von Operationsterminen und Betten. 

Arztwahl

  • Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für stationären Aufenthalt.

Ärztliche Betreuung

  • Operation durch behandelnden Facharzt.
  • Visite und Betreuung durch behandelnden Facharzt. Visite nach Möglichkeit mit anwesender Pflegefachperson.

Pflegerische Leistungen

  • Individuelle, Pflege und Betreuung.
  • Betreuung i.d.R. durch diplomiertes Pflegefachpersonal.

Tagesablauf

  • Rücksichtnahme auf Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien.
  • Vorgegebener Tagesablauf, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung von Patientenwünschen.

Besuchszeiten

  • Die Besuchszeiten finden Sie hier oder nach Rücksprache mit dem Pflegefachpersonal.

Therapeutische Behandlung

  • Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit.

Austritt

  • Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt persönlich.

Rehabilitation

  • Organisation nach ärztlichen Vorgaben, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung der individuellen Patientenwünsche (z.B. Auswahl Reha-Klinik)
  • Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung
Aufenthaltsleistungen

Halbprivatversicherung

Hotellerie

  • Zweibettzimmer mit Nasszelle für zwei Personen
  • TV und Radio mit breiter Programmauswahl
  • WLAN-Gratisnutzung
  • Wäscheservice, mit kostenpflichtigem Abhol- und Bringservice
  • Regionale Tageszeitung, BZ, Bund oder 24 heures
  • Pflege der Schnittblumen 3x pro Woche
  • Kostenpflichtige Übernachtung eines Angehörigen im Patientenzimmer möglich, sofern Patient in einem Einzelzimmer ist
  • Wechsel der Frottéwäsche auf Verlangen und täglich
  • Leichter Bademantel auf Anfrage
  • Hochwertige dermatologische Louis-Widmer-Pflegeprodukte

Gastronomie

  • Kostenlose Getränke** (ausgenommen alkoholische Getränke)
  • Kostenlose Getränke (Mineralwasser, Kaffee und Tee) für Besucher**
  • Standardmenüs für Hauptmahlzeiten. Kostenbeteiligung bei à-la-Carte und Saisonspecial
  • Zwischenverpflegung (beschränktes Angebot)
  • Ein Gratis-Besucheressen pro Aufenthalt
  • Auf Wunsch täglich frische Früchte im Zimmer

**Gilt nicht für Cafeteriabezüge

Guest Relations

  • Besuch der Guest Relations
  • Taxi-Service nach Hause (Perimeter 10 km Luftlinie) kostenlos
  • Auf Wunsch Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre, Ernährungsberatung und Massagen in der Klinik 
  • Ein Coiffeurbesuch (waschen, föhnen) pro Aufenthalt mit Kostenbeteiligung
  • Patientengeschenk