Leistungen für Halbprivatversicherte

Wenn Sie halbprivatversichert sind, kommen Sie bei einem stationären Aufenthalt in der Klinik Permanence in den Genuss von attraktiven Mehrleistungen. Die detaillierte Leistungsübersicht finden Sie in der nachfolgenden Tabelle.

Behandlungsleistungen

Halbprivatversicherung

Terminvergabe

  • Rascher Zugang zu den gewünschten medizinischen Leistungen.
  • Je nach medizinischer Dringlichkeit und Kapazität, Berücksichtigung von Wünschen bei der Vergabe von Operationsterminen und Betten. 

Arztwahl

  • Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für stationären Aufenthalt.

Ärztliche Betreuung

  • Operation durch behandelnden Facharzt.
  • Visite und Betreuung durch behandelnden Facharzt. Visite nach Möglichkeit mit anwesender Pflegefachperson.

Pflegerische Leistungen

  • Individuelle, Pflege und Betreuung.
  • Betreuung i.d.R. durch diplomiertes Pflegefachpersonal.

Tagesablauf

  • Rücksichtnahme auf Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien.
  • Vorgegebener Tagesablauf, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung von Patientenwünschen.

Besuchszeiten

  • Die Besuchszeiten finden Sie hier oder nach Rücksprache mit dem Pflegefachpersonal.

Therapeutische Behandlung

  • Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit.

Austritt

  • Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt persönlich.

Rehabilitation

  • Organisation nach ärztlichen Vorgaben, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung der individuellen Patientenwünsche (z.B. Auswahl Reha-Klinik)
  • Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung
Aufenthaltsleistungen

Halbprivatversicherung

Hotellerie

  • Zweibettzimmer mit Nasszelle für zwei Personen
  • TV und Radio mit breiter Programmauswahl
  • WLAN-Gratisnutzung
  • Wäscheservice, mit kostenpflichtigem Abhol- und Bringservice
  • Regionale Tageszeitung, BZ, Bund oder 24 heures
  • Pflege der Schnittblumen 3x pro Woche
  • Kostenpflichtige Übernachtung eines Angehörigen im Patientenzimmer möglich, sofern Patient in einem Einzelzimmer ist
  • Wechsel der Frottéwäsche auf Verlangen und täglich
  • Leichter Bademantel auf Anfrage
  • Hochwertige dermatologische Louis-Widmer-Pflegeprodukte

Gastronomie

  • Kostenlose Getränke** (ausgenommen alkoholische Getränke)
  • Kostenlose Getränke (Mineralwasser, Kaffee und Tee) für Besucher**
  • Standardmenüs für Hauptmahlzeiten. Kostenbeteiligung bei à-la-Carte und Saisonspecial
  • Zwischenverpflegung (beschränktes Angebot)
  • Ein Gratis-Besucheressen pro Aufenthalt
  • Auf Wunsch täglich frische Früchte im Zimmer

**Gilt nicht für Cafeteriabezüge

Guest Relations

  • Besuch der Guest Relations
  • Taxi-Service nach Hause (Perimeter 10 km Luftlinie) kostenlos
  • Auf Wunsch Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre, Ernährungsberatung und Massagen in der Klinik 
  • Ein Coiffeurbesuch (waschen, föhnen) pro Aufenthalt mit Kostenbeteiligung
  • Patientengeschenk