Als privatversicherte Person kommen Sie bei einem stationären Aufenthalt in einer der Berner Hirslanden-Kliniken Beau-Site, Permanence und Salem-Spital in den Genuss von Hirslanden Privé. Erfahren Sie hier mehr über unsere umfangreichen Leistungen und Serviceangebote.

Unsere Leistungen für Privatversicherte in der Übersicht

Vor Ihrem Eintritt

Arztwahl

  • Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk

Terminvergabe

  • Mitspracherecht bei Terminwahl und schneller Zugang zur medizinischen Versorgung (unter Berücksichtigung der medizinischen Dringlichkeit sowie Kapazitäten)
  • Operationstermine nach Rücksprache mit Ihrem Operateur am Wochenende oder Feiertagen möglich

Upgrade

  • Möglichkeit zum VIP-Upgrade

Guest Relations

  • Persönliche Betreuung durch Guest Relations bereits vor Ihrem Eintritt zu all Ihren Wünschen und Anliegen

Fahrservice

  • Kostenloser Transport mit Hirslanden-Limousinenservice im Umkreis von 30 Kilometern zur Klinik. Für die Buchung wenden Sie sich bitte an unsere Guest Realtions.

Ihr Eintritt

Aufnahme

  • Eintritt ohne Wartezeiten durch exklusiven Privé Check-In
  • Ihr Gepäck wird auf Ihr Zimmer gebracht und nach Wunsch ein- und ausgeräumt
  • Sie erhalten beim Eintritt eine Begrüssungskarte von der Guest Relation mit den Kontaktangaben von ihrer persönlichen Betreuerin oder ihrem persönlichen Betreuer
  • Persönliche Begleitung ins Zimmer oder zum Operationssaal
  • Im vorfeld getätigte Wünsche und Anliegen stehen Ihnen ab dem Eintrittstag zur Verfügung

Notfalleintritt

  • Bei einem Notfalleintritt werden Sie bei einer weiterführenden Behandlung im Privatzimmer aufgenommen und nur bei medizinischen oder anderen wichtigen Gründen in ein anderes Spital verlegt

Ihr Aufenthalt

Besuchszeiten

  • Nach Absprache mit der zuständigen Pflegefachperson sind individuelle Besuchszeiten möglich

Business Service

  • Postservice - prioritäre Verteilung von eingehender und ausgehender Post und Geschenken
  • Business Service - Ausdrucken von Mails und Dokumenten
  • Kostenlose Nutzung eines Sitzungsraums, Technik und Services gegen Gebühr

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Kostenloser Service von Kaffee, Tee und Mineralwasser im Zimmer für Besuchende
  • Drei kostenfreie Besuchermenüs frei Wählbar aus unserem gesamtem kulinarischen Angebot
  • Auf Wunsch kann die gemeinsame Mahlzeit im Resaturant, auf der Terasse oder im Garten an einem gedeckten Tisch genossen werden
  • Weitere Verpflegung der Besuchenden ist gegen Aufpreis im Zimmer möglich
  • Kostenlose Übernachtung eines Angehörigen bei Ihnen im Zimmer, inkl. Frühstück

Gastronomie im Zimmer

  • Nespresso Kaffeemaschine im Zimmer
  • Auswahl an diversen Teesorten von Länggasstee
  • Jederzeit kostenloser Kaffee
  • Kostenloser Service von Fruchtsäften und Süssgetränken im Zimmer
  • Regionales, saisonales und nachhaltiges Essensangbeot
  • Frühstück nach Wahl aus unserem vielfältigen Angebot, inkl. Spezialwünschen
  • Neben unserem Tagesangebot erhalten Sie eine Auswahl an exklusiven Gerichten kostenlos
  • Tägliches Angebot an frischen, saisonalen Früchten zum «Z'Vieri»
  • Vegetarische und Vegane Speisen
  • Kostenpflichtige Auswahl an regionalen Weinen, Schaumweinen und Bierspezialitäten
  • Auf Wunsch organisieren wir Ihren bevorzugten Wein für Sie

Guest Services

  • Regelmässige Besuche durch Ihre persönliche Guest Relations-Ansprechperson während dem Aufenthalt
  • Besuch eines Mitglieds des Managementteams bei längerem Aufenthalt
  • Beschwerdenmanagement während dem Aufenthalt über Guest Relations

Hotellerie

  • Stoffservietten im Zimmer
  • Tägliche Reinigung des Zimmers und Wechsel der Bettwäsche, falls gewünscht
  • Täglicher Wechsel der Frottéwäsche, ausgenommen Sie möchten diese mehrfach verwenden
  • Reinigungsservice für Ihre private Wäsche, kostenpflichtig
  • Exklusiver Privé-Bademantel liegt im Zimmer für Sie bereit
  • Exklusive Privé-Pantoffeln liegen im Zimmer für Sie bereit
  • Kostenlose Zahnbürste und Zahnpasta, falls gewünscht
  • Auswahl an sechs hochwertigen Feuerstein-Produkten für Ihren persönlichen Gebrauch
  • Kostenlose Auswahl an Spezialkissen
  • Tagesablauf kann durch Angaben eigener Essenszeiten, Weck- und «nicht Stören»-Zeiten individuell bestimmt werden
  • Berücksichtigung Ihrer Terminwünsche bei Therapiezeiten (bitte wenden Sie sich hierfür an Ihre persönliche Ansprechperson der Guest Relations)

Services

  • Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre und Massagen in der Klinik
  • Kostenloser Coiffeurbesuch einmalig pro Aufenthalt
  • Unterstützung bei der Buchung von Hotelzimmern für Partner*in oder Angehörige
  • Tägliche Pflege der Schnittblumen
  • Ladegeräte für Smartphones und Tablet zum Ausleihen
  • Kostenlose Tablets zum Ausleihen begrenzt verfügbar

Zeitungen

  • Kostenloser Zugriff auf PressReader während 4 Tagen

Mit PressReader erhalten Sie während Ihres Aufenthalts kostenlosen Zugriff auf über 7'500 verschiedene Zeitungen sowie Magazine. Sie können jederzeit aktuelle Nachrichten, spannende Reportagen und vielfältige Berichte aus aller Welt lesen. Dank der Downloadfunktion haben Sie überall Zugang zu Ihren gespeicherten Aritkeln. Das Guest Relations-Team unterstützt Sie gerne.

Ihre Behandlung

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Die Klinik veranlasst eine telefonische Kontaktaufnahme der Angehörigen nach der Operation

Medizintechnik

  • Einsatz der neusten Technologie und innovativen Behandlungsverfahren bei Ihrem Eingriff

Pflegedienstleistungen

  • Falls Lernende den Teams zugeteilt werden, werden Sie entsprechend informiert
  • Sollten Sie einverstanden sein, werden Lernende in die Betreuungsteams beigezogen
  • Höherer Anteil an pflegerischen Leistungen
  • Sie werden durch die gleichen Pflegefachkräfte während Ihres Aufenthaltes betreut
  • Die Nachmittagsschichtübergabe der Pflege findet in Ihrem Zimmer statt

Terminplanung

  • Rücksichtnahme auf persönliche Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien

Therapieangebote

  • Kostenlose Trainingsmöglichkeiten auf den Geräten der Physiotherapie

Infrastruktur

Unterhaltung

 

  • Flat-Screen TV 
  • Kostenloses, digitales TV Angebot mit grosser Sendervielfalt sowie internationalen Sendern
  • Kostenloses WLAN
  • Zugang zu PressReader

Ihr Austritt

Ärztliche Betreuung

  • Persönliches Austrittsgespräch mit dem behandelnden Facharzt/Fachärztin

Besondere Geste

  • Sie erhalten ein hochwertiges Austrittsgeschenk
  • Sie erhalten einen Gutschein von unseren Partnern: coop.ch (CHF 50.-), Valser 2 für 1 (zusätzlich ein Harrass gratis zur Bestellung), Amavita (CHF 50.- und dauerhaft 10% Rabatt)

Fahrservice

  • Kostenloser Transport mit Hirslanden-Limousinenservice im Umkreis von 30 Kilometern zu Ihrem Wohnsitz. Für die Buchung wenden Sie sich bitte an unsere Guest Realtions.

Pflegedienstleistungen

  • Falls notwendig und gewünscht organisieren wir für Sie post-stationäre medizinische Dienstleistungen wie bspw. Reha Therapie, Pflegeheime oder Spitex
  • Wir verabschieden Sie persönlich und begleiten Sie auf Wunsch zum Ausgang oder zum Parkplatz