Als halbprivatversicherte Person kommen Sie bei einem stationären Aufenthalt in einer der Berner Hirslanden-Kliniken Beau-Site, Permanence und Salem-Spital in den Genuss von Hirslanden Préférence. Erfahren Sie hier mehr über unsere umfangreichen Leistungen und Serviceangebote.
Unsere Leistungen für Halbprivatversicherte in der Übersicht
Vor Ihrem Eintritt
Arztwahl
- Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk
Terminvergabe
- Mitspracherecht bei Terminwahl und schneller Zugang zur medizinischen Versorgung (unter Berücksichtigung der medizinischen Dringlichkeit sowie Kapazitäten)
Upgrade
- Möglichkeit zum Selbstzahler-Upgrade auf eine höhere Versicherungsklasse (Privat)
Healthline
- Healthline Mitgliedschaft für CHF 35.00 pro Jahr möglich mit folgenden Vorteilen über die Privé Service Line: Vermittlung und Organisation von Arztterminen, Unterstützung beim Einholen von ärztlicher Zweitmeinung, Allgemeine Beratung zur Gesundheit, Vermittlung von Arztterminen für krankes oder verunfalltes Kind der Patienten, Vermittlung professioneller Notfall-Nannys für das gesunde Kind, Vermittlung von Spitex, Organisation spezieller Hilfsmittel, wie z.B. Gehhilfen und Rollstühlen, Vermittlung von Einkaufsservices jeglicher Art, Lieferung von Medikamenten, Vermittlung von Fahrdiensten jeglicher Art, Vermittlung von Wohnungs- und Hauspflege, sowie Gartenarbeiten, Vermittlung von Haustierpflege, Rapatriierung
Ihr Eintritt
Aufnahme
- Eintritt ohne Wartezeiten durch exklusiven Préférence Check-In
- Ihr Gepäck wird auf Ihr Zimmer gebracht
- Persönliche Begleitung ins Zimmer oder zum Operationssaal
- Wir berücksichtigen Ihre persönlichen Spezialwünsche sowie Gewohnheiten
Notfalleintritt
- Bei einem Notfalleintritt werden Sie bei einer weiterführenden Behandlung in ein Zweibettzimmer aufgenommen und nur bei medizinischen oder anderen wichtigen Gründen in ein anderes Spital verlegt
Ihr Aufenthalt
Besuchszeiten
- Standard Besuchszeiten auf den Bettenabteilungen von 10 bis 20 Uhr
Business Service
- Postservice - prioritäre Verteilung von eingehender und ausgehender Post und Geschenken
- Business Service - Ausdrucken von Mails und Dokumenten
Für Ihre Angehörigen und Gäste
- Kostenlose Getränke für Besucher im Zimmer (Kaffee, Mineralwasser)
- Ein kostenfreies Besuchermenü frei Wählbar aus unserem Tagesangebot
- Übernachtung eines Angehörigen in Ihrem Zimmer ausschliesslich mit einem Privé-Upgrade möglich
Gastronomie im Zimmer
- Jederzeit kostenloser Kaffee
- Kostenloser Service von Fruchtsäften und Süssgetränken im Zimmer
- Regionales, saisonales und nachhaltiges Essensangebot
- Reichhaltiges Frühstück
- Erweiterung des Frühstücks mit Speisen aus unserem À-la-carte-Menü gegen Aufpreis möglich
- Neben unserem Tagesangebot erhalten Sie eine Auswahl an exklusiven Gerichten gegen Aufpreis
- Tägliches Angebot an frischen, saisonalen Früchten zum «Z'Vieri»
- Vegetarische und Vegane Speisen
- Kostenpflichtige Auswahl an regionalen Weinen, Schaumweinen und Bierspezialitäten
Guest Services
- Einmaliger Besuch durch Ihre persönliche Guest Relations-Ansprechperson während dem Aufenthalt
- Beschwerdenmanagement während dem Aufenthalt über Guest Relations
Hotellerie
- Stoffservietten im Zimmer
- Tägliche Reinigung des Zimmers und Wechsel der Bettwäsche, falls gewünscht
- Täglicher Wechsel der Frottéwäsche, ausgenommen Sie möchten diese mehrfach verwenden
- Kostenpflichtiger Reinigungsservice für Ihre private Wäsche
- Kostenloser Bademantel, auf Wunsch verfügbar
- Kostenlose Pantoffeln, auf Wunsch verfügbar
- Auswahl an vier hochwertigen Feuerstein-Produkten für Ihren persönlichen Gebrauch
- Kostenlose Auswahl an Spezialkissen
- Tagesablauf nicht individuell anpassbar
Services
- Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre und Massagen in der Klinik
- Einmalig 50 % Rabatt auf einen Coiffeurbesuch
- Unterstützung bei der Buchung von Hotelzimmern für Partner*in oder Angehörige
- Tägliche Pflege der Schnittblumen
- Ladegeräte für Smartphones und Tablet zum Ausleihen
- Nach Verfügbarkeit kostenlose Tablets verfügbar
Zeitungen
- Kostenloser Zugriff auf PressReader während 4 Tagen
Mit PressReader erhalten Sie während Ihres Aufenthalts kostenlosen Zugriff auf über 7'500 verschiedene Zeitungen sowie Magazine. Sie können jederzeit aktuelle Nachrichten, spannende Reportagen und vielfältige Berichte aus aller Welt lesen. Dank der Downloadfunktion haben Sie überall Zugang zu Ihren gespeicherten Aritkeln.
Unser Hotelservice-Team unterstützt Sie gerne.
Ihre Behandlung
Für Ihre Angehörigen und Gäste
- Die Klinik veranlasst eine telefonische Kontaktaufnahme der Angehörigen nach der Operation
Medizintechnik
- Einsatz der neusten Technologie und innovativen Behandlungsverfahren bei Ihrem Eingriff
Pflegedienstleistungen
- Falls Lernende den Teams zugeteilt werden, werden Sie entsprechend informiert
- Höherer Anteil an pflegerischen Leistungen
- Sie werden durch die gleichen Pflegefachkräfte während Ihres Aufenthaltes betreut
Terminplanung
- Rücksichtnahme auf persönliche Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien
Infrastruktur
Unterhaltung
- Flat-Screen TV
- Kostenloses, digitales TV Angebot mit grosser Sendervielfalt sowie internationalen Sendern
- Kostenloses WLAN
- Zugang zu PressReader
Ihr Zimmer
- Doppelzimmer
- Viele Zimmer haben einen Balkon
- Hochwertige Ausstattung sowie Besuchertisch und Stühle
- Nasszelle für 2 Personen mit Dusche, Spiegelschrank und Ablagemöglichkeiten
- Safe im Zimmer
- Haarfön im Bad
Hirslanden Baby
Besondere Geste
- Kostenloses erstes Babyfoto
- Hirslanden Baby-Bag als Geschenk
- Hirslanden Baby-Necessaire als Geschenk
- Kostenlose Baby-Produkte «Rund um Ihr Baby», z.B. Hirslanden Nuggi (MAM) und Nuscheli (Hirslanden Ernie)
- Schnupper-Abo der Zeitschrift WirEltern/Babymag für 6 Monate
Besuchszeiten
- Besuchszeiten für Ihre Gäste von 14 bis 20 Uhr und für den Partner oder die Partnerin bereits ab 10 Uhr
Ihr Zimmer
- Übernachtung im Familienzimmer mit Partner oder Partnerin und Kinder nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis bzw. Upgrade möglich
Ihr Austritt
Ärztliche Betreuung
- Persönliches Austrittsgespräch mit dem behandelnden Facharzt/Fachärztin
Besondere Geste
- Sie erhalten ein Austrittsgeschenk
- Sie erhalten einen Gutschein von unseren Partnern: coop.ch (CHF 40.-), Valser 2 für 1, Amavita (CHF 10.-)
Fahrservice
- Kostenloser Rücktransport mit dem Taxi im Umkreis von 10 Kilometern zu Ihrem Wohnsitz. Für die Buchung wenden Sie sich bitte an unsere Guest Relations.
Pflegedienstleistungen
- Falls notwendig und gewünscht organisieren wir für Sie post-stationäre medizinische Dienstleistungen wie bspw. Reha Therapie, Pflegeheime oder Spitex
- Wir verabschieden Sie persönlich und begleiten Sie auf Wunsch zum Ausgang oder zum Parkplatz