Dr. med. Mark Wolter

Facharzt für
Chirurgie
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Mit 17 Jahren, hat mich ein Porträt eines Schönheitschirurgen über ästhetische Chirurgie fasziniert. Von da an habe ich meine Entscheidung konsequent verfolgt. Was diese Art der Medizin für mich ausmacht sind Handwerk, Feingefühl, Psychologie und Respekt vor dem Menschen. Bis heute fasziniert es mich, mit welchen Ergebnissen ich in der ästhetischen Chirurgie Patienten ein neues Lebensgefühl geben kann. Auch wenn ich gelegentlich von Eingriffen abraten muss, weil gewünschte Ziele nicht erreicht werden können. Nach über 20 Jahren kann ich sagen: meine Arbeit ist meine Berufung.

Kontakt

Kernkompetenzen

  • Brustvergrößerungen
  • Face-Lifting
  • Lidkorrekturen (Oberlid und Unterlid)
  • Fettabsaugung aller Regionen (Hals, Körper, Arme, Schambereich, Beine bis zu den Knöcheln)
  • Lipödem
  • Bauchdeckenplastik
  • Falten- und Volumenbehandlung mit Hyaluronsäuren + Botulinum toxin als Selbstzahlerleistung

Werdegang

Jul 2022 - bis heute
Belegarzt an der Klinik Im Park / Operationszentrum Bellaria
Mai 2021 - bis heute
eigene Praxisräume in Zürich (Schneckenmannstr.25, 8044 Zürich)
2006 - bis heute
Eröffnung einer eigenen Praxis in Zürich mit Operationen in der Klinik Im Park und dem Prevention Center
Apr 2001 - bis heute
eigene Praxis in Berlin für ästhetische Chirurgie (Damaschkestrasse 4, 10711 Berlin)
Apr 2000 - Apr 2001
Hospitationen bei Plastischen Chirurgen 4 Monate Bodenseeklinik Prof. Mang
Schwerpunkte Fettabsaugungen und Eigenfettbehandlungen
4 Monate in Brasilien bei Prof. Pitanguy und Dr. Kerner
Schwerpunkte ästhetische Brustchirurgie, Face-Liftings und Lidkorrekturen
Feb 1996 - Apr 2000
Facharztausbildung Chirurgie, Dinkelsbühl Kreiskrankenhaus
Sep 1994 - Dez 1995
Assistenzarzt USZ und Triemli Spital - Herzchirurgie
Prof. Turina
Dez 1993 - Apr 1994
Kapstadt Groote Schuur Hospital – innere Medizin
Aug 1993 - Dez 1993
Paris Hopital Enfants malades – Kardiologie
Apr 1993 - Aug 1993
Praktisches Jahr Luzern Kantonsspital – Chirurgie
Mar 2003
Facharzt Chirurgie
1987 - 1994
Medizinstudium, FU Berlin und Ludwig-Maximilian-Universität München

Kontakt

Mitglied- und Partnerschaften

Internationale Gesellschaft für Ästhetische Medizin e.V (IGÄM)- Vizepräsident seit 2014
Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie e.V. (GÄCD)
European Academy of Facial Plastic Surgery (EAFPS)

Publikationen & Videos

Veranstaltungen & Vorträge