Mutter von zwei wunderbaren Kindern, die mir viel Kraft und Halt geben und in der Klinik Im Park zur Welt kamen.
Ich bin ein gern aufgesuchter Ratgeber in meinem familiären Umkreis und Freundeskreis, was mir ein schönes Gefühl und viel Kraft gibt.
In meiner Freizeit geniesse ich die Natur mit allen Sinnen und in all ihren wunderbaren Facetten. Ich höre zudem gerne jegliche Art von Musik, je nach Stimmung.

Interview

Wieso hast du dich für deinen Beruf entschieden?

Nach 25 Berufsjahren „Pflege am Bett“ wollte ich mich weiterbilden, mein Wissen erweitern und einen Beruf ausüben, der sehr intensiv, verantwortungsvoll und mit einer grossen Portion an Selbstständigkeit auszuüben ist.

Was schätzt du an deiner Arbeit und was gibt dir die tägliche Motivation?

Mich spornt es an, das Vertrauen der mir anvertrauten Patienten zu gewinnen. Ich möchte ihnen nicht nur das Gefühl vermitteln, in bester Obhut zu sein, sondern kümmere mich mit viel Herzblut um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten.

Was ist das Schönste an deinem Beruf?

Einen letzten dankbaren und sorgenfreien Blick der Patienten, bevor sie narkotisiert einschlafen, und ihr strahlendes Gesicht zu sehen, wenn sie wieder aufwachen.

Was gefällt dir an der Arbeitsumgebung des ambulanten Operationszentrums Bellaria?

Die Tatsache, dass wir in unmittelbarer Nähe eine hochmoderne Klinik haben, mit allen Ressourcen, die im Notfall schnell zugänglich sind. Aber auch die gute Zusammenarbeit mit dem Anästhesie Team der Klinik Im Park.