Unser Jubiläumsjahr fällt in herausfordernde Zeiten, welche leider keine grossen Feste und Feiern erlauben. Wir möchten aber trotzdem gemeinsam feiern. Deshalb haben wir durch das gesamte Jahr hindurch immer wieder Aktivitäten geplant und möchten damit stolz unser 30-jähriges Jubiläum begehen.

Wir halten Sie auf unserer Jubiläums-Seite über alle Anlässe und Aktivitäten auf dem Laufenden und wünschen viel Spass und Freude beim Entdecken.

Interview mit Beatriz Greuter, Direktorin Hirslanden Klinik Birshof

Broschüren

Kompetenz seit 30 Jahren - Stimmen aus der Klinik Birshof

Prof. Dr. med. Anke Eckardt

Fachärztin für Orthopädie und Traumatologie des Bewegunsapparates

"Ich schätze die kleinen, erfahrenen Teams, kurze Entscheidungswege und die direkte Zusammenarbeit. So steht der Patient im Mittelpunkt. Ein erfolgreiches Konzept feiert Jubiläum!"

Dr. med. Christoph Tschan

Facharzt für Anästhesiologie

"Ich bin seit Beginn als Anästhesist in der Klinik Birshof tätig. Was in den 30 Jahren gleich geblieben ist? Der Mensch steht bei uns im Zentrum. Die Gesundheit und das Vertrauen der Patientinnen und Patienten liegen uns am Herzen."

Maya Hänggi Löffel

Physiotherapeutin FV

«Ich habe hier vor 30 Jahren die Physiotherapie aufgebaut und dadurch eine starke Verbundenheit zur Klinik. Die Flexibilität und Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die hier möglich sind, schätze ich sehr. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit ermöglicht ein spannendes Arbeitsumfeld.»

Barbara Frauchiger Diggelmann

Dipl. Pflegefachfrau OP

«Man kann den Birshof mit einer Familie vergleichen: In den 30 Jahren wuchs die Klinik von der Kleinfamilie zur Grossfamilie. Ich habe mich über jeden Zuwachs gefreut, was aber auch immer viel Flexibilität erforderte. Und wie jede Familie ist auch die Klinik stets eine Herausforderung mit vielen Veränderungen.»

Nathalie Stolz

Pflegeassistentin OP

«Die Klinik ermöglichte mir durch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben immer eine gute Balance. Diese Flexibilität ist der ausschlaggebende Grund für meine 30 Jahre in der Klinik. Zudem ist es eine Freude, im Birshof-Team zu arbeiten.»

Milutin Momic

Koch

"Seit 30 Jahren bin ich mit Kopf, Herz und Kompetenz in der Küche tätig. Ich arbeite sehr gerne im Birshof, denn ich mag das Umfeld und schätze das Team in der Klinikküche."

Prof. Dr. med. Markus P. Arnold

Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie

"Als langjähriger Belegarzt mit Praxis in unserer Klinik sehe ich, wie sich das Haus entwickelt. Es wächst, gesund und organisch. Eine Konstante bleibt, auf die können Sie sich auch in Zukunft verlassen: Wir werden auch weiterhin für Sie die Extrameile gehen."

Ljiljana Tintor-Djuric

Servicefachangestellte

«In den 30 Jahren im Birshof konnte ich mich immer weiterentwickeln. Dadurch erlebte ich die Veränderungen in der Klinik und auch die laufenden Anpassungen in der Gastronomie. Ich habe noch immer viel Freude an der Arbeit und mag die tägliche Abwechslung und das Team.»