klinik-birshof-beatriz-greuter
Als Klinik im Bereich des Bewegungsapparates, legen wir besonders grossen Wert auf eine ganzheitliche und individuelle Betreuung . Unsere Partnerärztinnen und Partnerärzte, unsere Therapeutinnen und Therapeuten, das Pflegepersonal und die Hotellerie arbeiten sehr eng zusammen. Damit Sie schnellst möglich Ihre Mobilität zurück erlangen.
Beatriz Greuter, Direktorin Hirslanden Klinik Birshof

Unser Leistungsangebot

Unsere Ärzte

Kompetenz seit über 30 Jahren - Stimmen aus der Klinik Birshof

Prof. Dr. med. Anke Eckardt

Fachärztin für Orthopädie und Traumatologie des Bewegungsapparates

"Ich schätze die kleinen, erfahrenen Teams, kurze Entscheidungswege und die direkte Zusammenarbeit. So steht der Patient im Mittelpunkt. Ein erfolgreiches Konzept feiert Jubiläum!"

Maya Hänggi Löffel

Physiotherapeutin FV

«Ich habe hier vor 30 Jahren die Physiotherapie aufgebaut und dadurch eine starke Verbundenheit zur Klinik. Die Flexibilität und Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die hier möglich sind, schätze ich sehr. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit ermöglicht ein spannendes Arbeitsumfeld.»

Dr. med. Christoph Tschan

Facharzt für Anästhesiologie

"Ich bin seit Beginn als Anästhesist in der Klinik Birshof tätig. Was in den 30 Jahren gleich geblieben ist? Der Mensch steht bei uns im Zentrum. Die Gesundheit und das Vertrauen der Patientinnen und Patienten liegen uns am Herzen."

Barbara Frauchiger Diggelmann

Dipl. Pflegefachfrau OP

«Man kann den Birshof mit einer Familie vergleichen: In den 30 Jahren wuchs die Klinik von der Kleinfamilie zur Grossfamilie. Ich habe mich über jeden Zuwachs gefreut, was aber auch immer viel Flexibilität erforderte. Und wie jede Familie ist auch die Klinik stets eine Herausforderung mit vielen Veränderungen.»

Unsere Partnerschaften im Bereich des Bewegungsapparates

Bewegung ist gut für die Gesundheit, deshalb freuen wir uns Ihnen unsere Partnerschaften rund um den Bewegungsapparat näher zu bringen:

Together we care - ein rasanter Film durch die Abteilungen der Hirslanden Klinik Birshof

In der Hirslanden Klinik Birshof stehen 291 Mitarbeitende sowie 86 Partnerärztinnen & -ärzte für eine erstklassige Versorgung rund um den Bewegungsapparat. Das engagierte Miteinander für eine ganzheitliche und individuelle Betreuung bringen wir im Motto «Together we care» zum Ausdruck. Machen Sie sich ein Bild von uns.