Als Patient der Hirslanden Klinik Stephanshorn profitieren Sie von der hohen fachlichen Qualifikation unserer Ärzte und ausgezeichneten medizinischen Dienstleistungen. Eine Detailübersicht unserer Leistungen für allgemeinversicherte Patientinnen und Patienten bietet Ihnen die untenstehende Übersicht.

Unsere Leistungen für allgemeinversicherte Patienten in der Übersicht

Vor dem Eintritt

Upgrade

  • Möglichkeit zum Selbstzahler-Upgrade auf eine höhere Versicherungsklasse (Halbprivat oder Privat)

Eintritt

Aufnahme

  • Am Tag vor dem Eintritt erhalten Sie am Nachmittag eine SMS mit der Eintrittszeit zugeschickt.
  • Melden Sie sich am Eintrittstag zur mitgeteilten Zeit am Empfang der Klinik Stephanshorn. Was Sie zum Klinikaufenthalt alles mitbringen sollen, finden Sie auf der Checkliste für stationäre Patienten

Patientensicherheit

Die Patientensicherheit hat in der Klinik Stephanshorn einen hohen Stellenwert. Die folgenden Massnahmen betreffen Sie als Patientin oder Patienten ganz direkt: 

  • Beim Eintritt erhalten Sie Ihr persönliches Patientenidentifikationsarmband. 
  • Händedesinfektion des Personals und der Ärztinnen und Ärzte gehört in unserer ISO-zertifizierten Klinik selbstverständlich zu den wichtigsten Standardhygienemassnahmen zur Infektprävention. 
  • Bei einer Operation werden neben anderen Fragen mehrfach Ihre Identität und die Stelle, an welcher der Eingriff stattfinden wird, abgefragt. Diese Fragen sind Teil der chirurgischen Checkliste, die standardmässig zum Einsatz kommt.

Aufenthalt

Besuchszeiten

  • Besuchszeiten von 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Übernachtung eines Angehörigen in Ihrem Zimmer mit Upgrade oder Aufpreis möglich

Gastronomie im Zimmer

  • Frühstück
  • 3-Gang Mittagsmenu (mit oder ohne Fleisch)
  • 3-Gang Abendmenu (mit oder ohne Fleisch)
  • "À la carte" Menu mit Zusatzkosten im Zimmer bestellbar
  • Kostenpflichtige Auswahl an regionalen und internationalen Weinen, Schaumweinen, Bier, Spirituosen

Hotellerie

  • Professionell ausgebildete Hotellerie-Mitarbeitende zur Reinigung des Zimmers und Wechsel der Bettwäsche sowie Frotteewäsche

Restaurant und Cafeteria

  • Gerne dürfen Sie unser Restaurant nutzen

Tagesablauf

  • Vorgegebene Essenszeiten

Zeitungen

  • Digitale Zeitungen/Zeitschriften stehen zur Verfügung

Behandlung

Pflegedienstleistungen

  • Sie werden von Teams betreut, denen auch Lernende zugeteilt werden.

Infrastruktur

Ihr Zimmer

  • Mehrbettzimmer und Doppelzimmer
  • Hochwertige Ausstattung mit genügend Ablagemöglichkeiten sowie Besuchertisch und Stühlen
  • Einfache Nasszelle mit Dusche und Spiegelschrank

Unterhaltung

  • TV Medien-Terminal am Patientenbett
  • Kostenloses WLAN

Hirslanden Baby

Besuchszeiten

  • Besuchszeit von 15.00 bis 16.30 und 18.30 bis 20.00 Uhr

Austritt

Zeitpunkt des Austritts

  • Ihre Ärztin oder Ihr Arzt teilt Ihnen das Austrittsdatum mit. Bitte geben Sie an diesem Tag Ihr Zimmer bis spätestens 10 Uhr frei, damit wir es für neueintretende Patientinnen und Patienten bereitmachen können.

Pflegedienstleistungen

  • Eine allfällige Nachbetreuung sollten Sie frühzeitig mit Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt besprechen und organisieren. Bei Fragen zur Hauspflege (Spitex), zu Kuren, Physiotherapie, Rehabilitation oder technischen Hilfsmitteln wenden Sie sich bitte an das Pflegefachpersonal.