Die zweite Ausführung der Hirslanden Bern Academy fand am Donnerstag, 8. Juni 2023 statt. Das Thema war: Aktuelle Herausforderungen bei der interdisziplinären Behandlung von Krebspatientinnen und -patienten.

Die Berner Hirslanden-Kliniken luden nach der erfolgreichen Première im vergangenen September erneut zur Hirslanden Bern Academy im Zentrum Paul Klee in Bern ein. Die zweite Ausgabe unserer neuen Fortbildungsreihe beschäftigte sich mit aktuellen Themen aus der Medizin: Wohin führt der Trend zur Bildung von Krebszentren an Spitälern und Kliniken? Wo liegen deren Vorteile in der medizinischen Versorgung? Wie sieht die künftige interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit zwischen hausärztlichen Praxen und klinischen Zentren aus? Wohin führt die aktuelle Gesundheitspolitik? Welche «Mittel» gegen den Fachkräftemangel gibt es? Diese und weitere spannenden Fragen wurden an den Beispielen des Behandlungspfads bei Mamma- und Prostatakarzinom-Diagnose beleuchtet – stets aus der Perspektive des hausärztlichen Behandlungsmanagements. Ein runder Abschluss gab es mit dem Politpodium mit Nationalrätin Flavia Wasserfallen!

Die Berner Hirslanden-Kliniken danken allen Referentinnen, Referenten, Sponsoren und Beteiligten für die wertvollen Begegnungen und den Wissenstransfer!

Das war die Hirslanden Bern Academy 2023:

Weitere Impressionen von der Hirslanden Bern Academy 2023:

HiBe_Academy_1
HiBe_Academy_4
HiBe_Academy_3
HiBe_Academy_5
HiBe_Academy_7
Kontaktinformation
Hirslanden Bern AG
Marketing und Kommunikation 3013 Bern

Credits

  • SGMO (Onkologie): 3 Credits
  • Swiss Urology: 2 Credits
  • SGAIM: 2 Credits

Sponsoren

Sponsoren-Logos_Academy2023-1