Euloge Malonga ist stellvertretender Abteilungsleiter Küche im Hirslanden Salem-Spital in Bern. Nach monatelangen Vorbereitungen und harter Arbeit gewinnt er am 13. November den Bocuse d’Or Schweiz. Euloge Malonga reist nun im März 2024 nach Trondheim in Norwegen und kocht für die Schweiz am Bocuse d’Or Europe. Hirslanden Bern gratuliert herzlich und wünscht alles Gute für die nächste Etappe!

«Wir sind stolz, Euloge Malonga bei uns in der Küche zu haben», freut sich Dominic Streule, Leiter Hotellerie bei Hirslanden Bern. Er ergänzt: «Dieser Sieg zeigt, dass bei Hirslanden Bern Essen auf höchstem Niveau gekocht und serviert wird.» Um den Gästen den Aufenthalt in den Kliniken so angenehm wie möglich zu gestalten, betreut Hirslanden Bern sie nicht nur medizinisch auf höchstem Niveau, sondern bietet auch in der Gastronomie Spitzenklasse. Feines und ausgewogenes Essen wird bei Hirslanden Bern gross geschrieben.

Gastronomie der Spitzenklasse

Alle Speisen werden in der Grossküche bei Hirslanden Bern frisch und mit höchstem Qualitätsanspruch zubereitet. Dafür braucht es ausgebildete und hochqualifizierte Mitarbeitende. Der Qualitätsanspruch ist hoch. Jeden Tag erledigen Thomas Strausak, Küchenchef bei Hirslanden Bern, Euloge Malonga sein Stellvertreter und das ganze Küchenteam ihre Arbeit mit Herzblut und viel Können, um dem Anspruch gerecht zu werden. Neben dem Alltagsjob trainiert Euloge Malonga täglich für den renommierten Kochwettbewerb. Er sagt: «Ich freue mich riesig. Es ist sehr schön, dass sich die harte Arbeit gelohnt hat.» Seine Familie ist wahnsinnig stolz auf ihn.

Hirslanden Bern ist auch stolz und wünscht Euloge Malonga alles Gute und viel Erfolg in Trondheim.

Euloge Malonga in Action.

Über Hirslanden Bern

Hirslanden Bern umfasst die drei Berner Hirslanden-Kliniken Beau-Site, Permanence und Salem-Spital. Gemeinsam behandeln die drei Spitäler jährlich rund 16‘400 stationäre Patientinnen und Patienten. Sie verfügen über einen öffentlichen Leistungsauftrag und stehen allen Versicherungsklassen offen. Die rund um die Uhr geöffneten Notfallstationen der drei Kliniken nehmen insgesamt über 15‘500 Notfallpatienten pro Jahr auf.

Hirslanden Bern bildet über 100 Lernende und Studierende sowie 60 Assistenzärzte aus und schafft rund 1’400 Arbeitsplätze für die Region. Der Bevölkerung im Raum Bern bietet Hirslanden erstklassige medizinische Qualität, einen gehobenen Service und die persönliche Betreuung durch rund 400 erfahrene Spezialistinnen und Spezialisten. Hirslanden Bern gehört zu Hirslanden, der führenden Privatklinikgruppe der Schweiz.

www.hirslanden.ch

Kontakt

Annina von Arx
Annina von Arx
Leiterin Marketing & Kommunikation, Hirslanden Bern AG
Euloge-Malonga-et-Fiona-Wittwer_by-P-A.-Fragniere-Bocuse d_Or
Euloge Malonga in Action.