Purpose (Daseinsberechtigung)

Wir verbessern die Lebensqualität der sich uns anvertrauenden Menschen.

Vision

Wir wollen der Partner der Wahl sein, dem Menschen vertrauen, wenn es um ihre Gesundheit und ihr Wohlergehen geht.

Werte

In unserem Verhalten sind wir:

Kundenzentriert

  • Kundenbedürfnisse zu erkennen
  • Kunden in Entscheidungen einzubeziehen, die sie betreffen
  • das Kundenerlebnis aktiv zu steuern
  • Versprechen und Erwartungen einzuhalten

Vertrauend & respektvoll

  • mit anderen höflich und zuvorkommend umzugehen
  • Diversität zu fördern
  • Rückmeldungen zu geben und anzunehmen
  • die Privatsphäre zu respektieren

Fokussiert auf Patientensicherheit

  • Patientensicherheit an die oberste Stelle zu setzen
  • Patientensicherheitsrisiken zu identifizieren und vorzubeugen
  • Patientinnen und Patienten in die Verbesserung ihrer Sicherheit miteinzubeziehen
  • Patienteninformationen präzise zu erfassen und sicher aufzubewahren

Leistungsorientiert

  • Ziele zu setzen und deren Fortschritt zu messen
  • Getroffene Entscheidungen umzusetzen
  • Herausforderungen, Beschwerden und Ineffizienz anzusprechen
  • verantwortungsbewusst und entschlossen zu handeln

Teamorientiert

  • meine Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen
  • mit anderen zusammenzuarbeiten, um Probleme zu lösen und Entscheidungen zu ermöglichen
  • unseren Teamgeist zu fördern
  • für alle Kolleginnen und Kollegen Gelegenheiten zu schaffen, ihre Meinung zu vertreten und Ideen auszutauschen