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Mit Hirslanden Privé profitieren Sie nicht nur während Ihres Klinikaufenthalts, sondern auch darüber hinaus – in der ganzen Hirslanden-Gruppe.

Für Patientinnen und Patienten mit einer privaten Zusatzversicherung wurde deshalb die Hirslanden Privé Mitgliedschaft entwickelt.

Ihre personalisierte Karte mit Ihrer individuellen Mitgliedsnummer erhalten Sie automatisch zwei bis drei Wochen nach Ihrem stationären Aufenthalt, sofern die Privé-Mitgliedschaft während des Klinikaufenthalts ausdrücklich gewünscht wurde.

Voraussetzung: Die Karte wird nur zugestellt, wenn die Privé-Mitgliedschaft bei einem stationären Klinikaufenthalt ausdrücklich gewünscht wurde. Falls Sie die Privé-Mitgliedschaft nachträglich beantragen möchten, können Sie dies per E-Mail an prive@hirslanden.ch nachholen.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur dann für eine Hirslanden Privé-Mitgliedschaft berechtigt sind, wenn Sie über eine Privatversicherung verfügen. Mit einer Flex-Versicherung oder einem Upgrade besteht kein Anspruch auf eine Hirslanden Privé-Mitgliedschaft.

Ihre exklusiven Services mit der Hirslanden Privé Mitgliedschaft

Hirslanden Privé Service Line

Als Mitglied von Hirslanden Privé steht Ihnen die Hirslanden Privé Service Line zur Verfügung – für individuelle Unterstützung rund um Ihre Gesundheit, auch vor und nach Ihrem Aufenthalt bei Hirslanden:

  • Organisation und Vermittlung von Arztterminen
  • Unterstützung beim Einholen einer ärztlichen Zweitmeinung
  • Persönliche Gesundheitsberatung
  • Koordination von Kur- und Rehabilitationsaufenthalten

Hospital Care – Unterstützung über den Klinikaufenthalt hinaus

Damit Sie sich ganz auf Ihre Genesung konzentrieren können, vermittelt Ihnen die Hirslanden Privé Service Line umfassende Dienstleistungen, die Ihnen den Alltag erleichtern – auch ausserhalb des Spitals:

  • Persönliche Hilfe und Pflege im eigenen Zuhause
  • Bereitstellung spezieller Hilfsmittel (z. B. Gehhilfen, Rollstühle)
  • Einkaufs- und Besorgungsservice
  • Lieferung von Medikamenten
  • Fahrdienste aller Art – auf Wunsch auch mit Limousinenservice
  • Unterstützung bei Wohnungs- und Hauspflege
  • Gartenarbeiten
  • Wäscheservice bei Ihnen zu Hause

Kids Care – Verlässliche Unterstützung für Eltern

Kids Care ist ein exklusives Angebot für Hirslanden Privé Patientinnen und Patienten mit Kindern im Alter von 3 Monaten bis 16 Jahren – konzipiert speziell für berufstätige und/oder alleinerziehende Eltern.

Im Fall einer akuten Erkrankung oder eines Unfalls Ihres Kindes organisiert die Hirslanden Privé Service Line rasch und zuverlässig einen Arzttermin – und vermittelt Ihnen innerhalb von vier Stunden eine qualifizierte Betreuungsperson. Diese betreut Ihr Kind liebevoll zu Hause, sorgt für Pflege, Spiel, Mahlzeiten und alles Weitere, was zur raschen Genesung beiträgt – in enger Absprache mit Ihnen.

Auch bei der Betreuung gesunder Kinder steht Ihnen unser Service zur Seite:
Ob für kurzfristige Entlastung, während Arztterminen, Spitalaufenthalten, in den Ferien oder für eine wohlverdiente Auszeit – wir organisieren für Sie erfahrene und vertrauenswürdige Babysitter.

FAQs

Kann ich die Hirslanden Privé Mitgliedschaft erwerben?

Nein, die Hirslanden Privé Mitgliedschaft ist eine exklusive Mitgliedschaft für privat versicherte Patientinnen und Patienten, die einen stationären Aufenthalt in einer Hirslanden-Klinik hatten.

Sie haben jedoch die Möglichkeit, eine Hirslanden Healthline Mitgliedschaft für CHF 35.– pro Jahr zu erwerben. 

Wie werde ich Hirslanden Privé Mitglied?

Bei Ihrer Anmeldung erhalten Sie zusammen mit Ihren Eintrittsdokumenten ein Einwilligungsformular, mit dem Sie die Mitgliedschaft beantragen können. Nach Ihrem Austritt wird Ihnen Ihre persönliche Hirslanden Privé Mitgliedskarte per Post zugestellt.

Ich habe mich für die Hirslanden Privé Mitgliedschaft angemeldet, aber meine Mitgliedskarte nicht erhalten. Wo soll ich mich melden?

Wenn Sie uns Ihre Einwilligung zur Teilnahme an der Hirslanden Privé Mitgliedschaft gegeben haben, aber keine Mitgliedskarte per Post erhalten haben, melden Sie sich bitte per E-Mail an prive@hirslanden.ch oder Telefonisch unter +41 842 444 222. Wir prüfen den Vorgang und senden Ihnen gegebenenfalls eine neue Karte zu.

Ich möchte die Hirslanden Privé Mitgliedschaft nachträglich beantragen. Wie muss ich vorgehen?

Wenn Sie die Mitgliedschaft nachträglich beantragen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Vor- und Nachnamen sowie Ihrem Geburtsdatum an prive@hirslanden.ch. Nach Prüfung senden wir Ihnen Ihre persönliche Mitgliedskarte per Post zu.

Ich habe meine Hirslanden Privé Karte verloren oder finde sie nicht mehr. Wo kann ich eine neue Karte beantragen?

Wenn Sie Ihre Mitgliedskarte verloren haben oder sie nicht mehr auffindbar ist, können Sie eine neue Karte per E-Mail an prive@hirslanden.ch oder telefonisch unter +41 842 444 222 beantragen.

Ich möchte meine Hirslanden Privé Mitgliedschaft kündigen. Wie muss ich vorgehen?

Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft kündigen möchten, können Sie uns dies entweder telefonisch unter +41 842 444 222 oder per E-Mail an prive@hirslanden.ch mitteilen.

Hirslanden Privé
Boulevard Lilienthal 2
8152 Glattpark