Vom 5. Januar bis am 30. März 2024 sind in der Klinik Am Rosenberg Bilder des Künstlers Ruedi Thomann ausgestellt.

«Impressionen»

Malen ist für mich tanzen und tanzen ist malen.

Meine Arbeiten sind abstrakte Bilder, ungegenständlich. Es bedeutet aber nicht, dass der Inhalt eines abstrakten Bilds nichts mit der unmittelbaren Erfahrung und Lebenswelt zu tun hat. im Gegenteil, die Nähe zur Wirklichkeit, stark geprägt von Erfahrungen von meinen vielen Reisen, von unzähligen Bildern, Gerüchen, Sprachen, Farben, und realen eindrücken in der Natur sind das Fundament meiner gegenstands-losen Kunst.

Der Künstler Alexander Jeanmaire hätte es treffender nicht sagen können: „es malt “.

Erklärungen will ich nicht nachliefern, meine Bilder vermitteln dem Betrachter eine Orientierung.  sie vermitteln einen vielfältigen Spielraum für die eigene Interpretation. man muss sich seine Bilder aus dem Bild selbst kreieren und seinen eigenen Impressionen gegenüberstellen.

Alle ausgestellten Bilder sind zu kaufen.

Wenn Sie ein Bild kaufen möchten, melden Sie sich bitte direkt bei der Ausstellungsverantwortlichen:

Verena Kürsteiner
Mobile: 079 275 85 31
verena.kuersteiner@bluewin.ch

Die Ausstellung in den öffentlichen Räumen der Klinik Am Rosenberg ist öffentlich zugänglich.