Hirslanden Préférence Logo

Wenn Sie halbprivatversichert sind, kommen Sie bei einem stationären Aufenthalt in der Klinik Hirslanden in den Genuss von attraktiven Mehrleistungen. Die detaillierte Leistungsübersicht finden Sie in der nachfolgenden Tabelle.

Unsere Leistungen für Halbprivatversicherte in der Übersicht

Vor dem Eintritt

Arztwahl

  • Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für den stationären Aufenthalt.

Terminvergabe

  • Mitspracherecht bei Terminwahl und schneller Zugang zur medizinischen Versorgung (unter Berücksichtigung der medizinischen Dringlichkeit, Kapazitäten)

Upgrade

  • Möglichkeit zum Selbstzahler-Upgrade auf eine höhere Versicherungsklasse (Halbprivat oder Privat)

Eintritt

Aufnahme

  • Exklusiver Privé und Préférence Check-in
  • Ihr Gepäck wird auf das Zimmer gebracht

Guest Relation

  • Wir berücksichtigen Ihre persönlichen Spezialwünsche und Gewohnheiten während dem Aufenthalt bei uns
  • Persönliche Begleitung ins Zimmer oder zum Operationssaal

Aufenthalt

Besuchszeiten

  • Besuchszeiten von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Business Service

  • Postservice - prioritäre Verteilung von eingehender und ausgehender Post und Geschenken
  • Business Service - Ausdrucken von Mails und Dokumenten

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Übernachtung eines Angehörigen in Ihrem Zimmer mit Upgrade oder Aufpreis möglich

Gastronomie im Zimmer

  • Jederzeit kostenloser Kaffee
  • Kostenlose Fruchtsäfte im Zimmer
  • Ausgewogenes Frühstück / zusätzliche Wünsche wie Eierspeisen und à la carte-Gerichte mit Aufpreis möglich
  • 3-Gang Mittagsmenu nach Wahl, zusätzliche Wünsche mit Aufpreis möglich
  • 3-Gang Abendmenu nach Wahl, zusätzliche Wünsche mit Aufpreis möglich
  • "À la carte" Menu mit (reduzierten) Zusatzkosten im Zimmer bestellbar
  • Saisonales Angebot an Früchten steht auf Wunsch zur Verfügung
  • Kostenpflichtige Auswahl an regionalen und internationalen Weinen, Schaumweinen, Bier, Spirituosen

Guest Relation

  • Beschwerdenmanagement während dem Aufenthalt über Guest Relations oder Mitglied des Managementteams

Hotellerie

  • Professionell ausgebildete Hotellerie-Mitarbeitende
  • Stoffservietten im Zimmer
  • Tägliche Reinigung des Zimmers und Wechsel der Bettwäsche, falls gewünscht
  • Täglicher Wechsel der Frottéwäsche, ausgenommen Sie möchten diese mehrfach verwenden
  • Reinigungsservice für Ihre private Wäsche, kostenpflichtig
  • Kostenloser Bademantel, auf Wunsch verfügbar
  • Kostenlose Pantoffeln, auf Wunsch verfügbar
  • Kostenlose Zahnbürste und Zahnpasta, falls gewünscht
  • Exklusives Louis Widmer Pflegeset mit Duschgel, Shampoo, Remederm Fluide, Emulsion Hydro-Active im transparenten Necessaire 

Services

  • Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre und Massagen in der Klinik
  • Unterstützung der Buchung von Hotelzimmern für Partner oder Angehörige
  • Tägliche Pflege der Schnittblumen
  • Ladegeräte für Smartphones und Tablet zum Ausleihen

Tagesablauf

  • Vorgegebene Essenszeiten

Zeitungen

  • Kostenlose Tageszeitung

Behandlung

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Die Klinik veranlasst eine telefonische Kontaktaufnahme der Angehörigen nach der Operation

Medizintechnik

  • Einsatz der neusten Technologie und innovativen Behandlungsverfahren bei Ihrem Eingriff

Pflegedienstleistungen

  • Falls Lernende den Teams zugeteilt werden, werden Sie entsprechend informiert
  • Höherer Anteil an pflegerischen Leistungen
  • Sie werden durch die gleichen Pflegefachkräfte während Ihres Aufenthaltes betreut

Terminplanung

  • Rücksichtnahme auf persönliche Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien

Therapieangebote

  • Zusätzliche therapeutische Behandlung über das medizinisch notwendige Mass hinaus
  • Mitspracherecht bei der Behandlungsmethode und Empfehlung des Arztes ergänzt durch neuste Technologien und innovative Behandlungsverfahren 

Infrastruktur

Ihr Zimmer

  • Doppelzimmer, mit Blick auf den Garten oder den Innenhof 
  • Hochwertige Ausstattung mit genügend Ablagemöglichkeiten sowie Besuchertisch und Stühlen
  • Nasszelle für 2 Personen mit Dusche, Spiegelschrank und Ablagemöglichkeiten
  • Safe im Zimmer und auf Wunsch Nutzung des Kliniksafes für persönliche Wertsachen
  • Haarfön im Bad
  • Kaffeemaschine im Zimmer gegen Gebühr

Unterhaltung

  • Flat-Screen TV 
  • Kostenloses, digitales TV Angebot mit grosser Sendervielfalt sowie internationalen Sendern
  • Kostenloses WLAN

Hirslanden Baby

Aufmerksamkeit

  • Kostenloses erstes Babyfoto, vergünstigtes Babyshooting
  • Hirslanden Baby-Bag als Geschenk
  • Hirslanden Baby-Necessaire als Geschenk
  • Kostenlose Baby-Produkte «Rund um Ihr Baby», z.B. Hirslanden Nuggi (MAM) und Nuscheli (Hirslanden Ernie)
  • Schnupper-Abo der Zeitschrift WirEltern/Babymag für 6 Monate
  • 60 Minuten kostenfreie komplementärmedizinische Massage: Ayurvedische Wickel und Teilkörpermassagen mit medizinierten Ölen, direkt in unserer Geburtenabteilung, durchgeführt von den Spezialistinnen von JIVITA 

Besuchszeiten

  • Individuelle Besuchszeiten 

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Offeriertes Dinner für 2 Personen

Ihr Zimmer

  • Einzelzimmer für entspannte Mutter-Kind-Momente
  • Übernachtung im Familienzimmer mit Partner und Kinder gegen Aufpreis bzw. Upgrade möglich

Austritt

Ärztliche Betreuung

  • Persönliches Austrittsgespräch mit dem behandelnden Facharzt/Fachärztin

Aufmerksamkeit

  • Sie erhalten ein Austrittsgeschenk
  • Sie erhalten einen Gutschein von unseren Partnern: coop@home (CHF 40.00), Valser 2 für 1, Amavita (CHF 10.00)

Pflegedienstleistungen

  • Falls notwendig und gewünscht organisieren wir für Sie post-stationäre medizinische Dienstleistungen wie bspw. Reha Therapie, Pflegeheime oder Spitex
  • Wir verabschieden Sie persönlich und begleiten Sie auf Wunsch zum Ausgang oder zum Parkplatz

Nach dem Austritt

Healthline

  • Healthline Mitgliedschaft für CHF 35.00 pro Jahr möglich mit folgenden Vorteilen über die Privé Service Line: Vermittlung und Organisation von Arztterminen, Unterstützung beim Einholen von ärztlicher Zweitmeinung, Allgemeine Beratung zur Gesundheit, Vermittlung von Arztterminen für krankes oder verunfalltes Kind der Patienten, Vermittlung professioneller Notfall-Nannys für das gesunde Kind, Vermittlung von Spitex, Organisation spezieller Hilfsmittel, wie z.B. Gehhilfen und Rollstühlen, Vermittlung von Einkaufsservices jeglicher Art, Lieferung von Medikamenten, Vermittlung von Fahrdiensten jeglicher Art, Vermittlung von Wohnungs- und Hauspflege, sowie Gartenarbeiten, Vermittlung von Haustierpflege, Rapatriierung