Das Wohl unserer Patientinnen und Patienten steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Wir bieten nicht nur eine umfassende fortschrittliche Medizin und individuelle Pflegeleistungen. Eine wohlwollende und gesundheitsfördernde Atmosphäre liegt uns ebenso am Herzen.

Wir beziehen unsere Patienten in einem aktiven und engagierten Dialog in die Pflege mit ein. Unser engagiertes und bestens qualifiziertes Pflegepersonal betreut Sie umfassend und kompetent, damit Sie rasch die bestmögliche Lebensqualität wiedererlangen können.

Die Klinik Hirslanden setzt sich dafür ein, dass auf allen Ebenen ein permanentes Qualitätsbewusstsein gepflegt wird (EFQM- und ISO-Zertifizierung), so auch in der Pflege. Zudem verfügt der Pflegedienst über ein umfassendes Pflegeleitbild, das unsere Pflegephilosophie und die Grundsätze unseres Handelns gegenüber Patienten und Kollegen festlegt.

Das sagen unsere Mitarbeitenden

Dijana Gcjic
Pflege bedeutet für mich, dass ich meine Patienten empathisch, individuell und bedürfnisorientiert betreuen kann, um eine optimale Qualität gewährleisten zu können.

Dijana Gcjic, Dipl. Pflegefachfrau

Gabi Vossler
Professionelle Pflege bedeutet für uns, den Patienten mit seinen individuellen Bedürfnissen zu erfassen und in Verbindung mit  Professionellem Fach- und Erfahrungswissen pflegerisch zu unterstützen.

Gabi Vossler, Operative Leitung der Pflege

Céline Rüesch
Professionelle Pflege bedeutet für mich, meine Patientinnen als Individuen wahrzunehmen, nicht nur deren Erkrankung zu sehen, sondern mich auch zu fragen, was macht eine Erkrankung mit dem Menschen, wo kann und muss ich ihnen Hilfestellung, Anleitung, aber auch Trost und Zuversicht geben.

Céline Rüesch, FaGe