Einstieg in den Pflegeberuf oder dein nächster Schritt: Erfahre an unserem Online-Infoabend mehr über unsere Pflege-Lehrberufe, das HF-Studium Pflege und die Laufbahnmöglichkeiten. Finde heraus, welcher Weg zu dir passt.
Du stehst kurz vor dem Start ins Berufsleben und interessierst dich für eine Berufslehre als Assistent*in Gesundheit und Soziales (AGS), Fachperson Gesundheit EFZ oder für die GMS?
Oder bist du bereits im Berufsleben und möchtest dich mit einem HF-Studium Pflege weiterentwickeln oder neu in die Pflege einsteigen?
Dein Weg in die Pflege kann ganz unterschiedlich aussehen. Informiere dich an unserem Online-Infoabend über deine Möglichkeiten bei uns in der Klinik, stelle deine Fragen und finde den Ausbildungsweg, der zu dir passt.
Dienstag, 17. November 2026
18.00 – 19.00 Uhr
Online
(Den Link erhältst du nach deiner Anmeldung ein paar Tage vor dem Infoabend.)
So läuft der Online-Infoabend ab
Begrüssung & Vorstellung der Hirslanden Klinik St. Anna
Nach der Begrüssung stellen wir dir die Hirslanden Klinik St. Anna und die Privatklinikgruppe Hirslanden vor. Wusstest du, dass die Geschichte der Klinik St. Anna bereits im Jahr 1911 begann?
Referent
Aus- und Weiterbildung in der Klinik St. Anna
Wir stellen dir die Klinik St. Anna als Aus- und Weiterbildungsbetrieb vor und zeigen dir auf, welche Benefits dich erwarten.
Referentin
Nach dem gemeinsamen Start im «Online-Hauptraum» kannst du dich im «Online-Nebenraum» vertieft über deinen gewünschten Lehrberuf oder das HF-Studium Pflege informieren. Unsere Ausbildungsverantwortlichen geben dir in der Kleingruppe einen Einblick in die jeweilige Ausbildung, beantworten deine Fragen und zeigen dir, was dich während und nach der Ausbildung erwartet.
Bei der Anmeldung kannst du auswählen, für welche Ausbildung du dich interessierst.
Assistent*in Gesundheit und Soziales (AGS)
Referentin
Fachperson Gesundheit EFZ / GMS
Referentin
Dipl. Pflegefachperson HF
Referentin
Vom 5. bis 8. November 2026 findest du uns am Messestand von XUND an der Zentralschweizer Bildungsmesse ZEBI. Komm vorbei – wir freuen uns auf dich!