MIR_Col_V1_CMYK

Wenn Sie privatversichert sind, kommen Sie bei einem stationären Aufenthalt in der Hirslanden Klinik St. Anna in den Genuss von Hirslanden Privé und profitieren von allen entsprechenden Vorzügen. Hirslanden Privé ist eine Kombination aus bestem Service, exklusivem Ambiente und attraktiven Dienstleistungen. Die detaillierte Leistungsübersicht finden Sie in der nachfolgenden Tabelle.

Unsere Leistungen für Privatversicherte in der Übersicht

Vor dem Eintritt

Arztwahl

  • Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für den stationären Aufenthalt

Terminvergabe

  • Mitspracherecht bei Terminwahl und schneller Zugang zur medizinischen Versorgung (unter Berücksichtigung der medizinischen Dringlichkeit, Kapazitäten)

Fahrservice

  • Taxi-Wertgutschein für An- und Heimreise für den stationären Aufenthalt

Guest Relations

  • Melden Sie sich bei nichtmedizinischen Fragen und persönlichen Spezialwünschen vor Ihrem Klinikeintritt

Eintritt

Aufmerksamkeit (nur für Privé-Mitglieder)

  • Eintrittsgeschenk

Aufnahme

  • Ihr Gepäck wird auf das Zimmer gebracht
  • Gepäck wird auf Ihren Wunsch in die Schränke ein- und ausgeräumt

Guest Relations

  • Wir berücksichtigen Ihre persönlichen Spezialwünsche und Gewohnheiten während des Aufenthalts bei uns
  • Persönliche Begleitung ins Zimmer oder in die Eintrittsstation

Notfalleintritt

  • Bei einem Notfalleintritt werden Sie bei einer weiterführenden Behandlung im Privatzimmer aufgenommen und nur bei medizinischen oder anderen wichtigen Gründen in ein anderes Spital verlegt. 

Aufenthalt

Besuchszeiten

  • Besuchszeiten von 10 bis 20 Uhr (verlängerte Besuchszeiten nach Rücksprache mit Pflegepersonal möglich)

Business Service

  • Postservice - prioritäre Verteilung von eingehender und ausgehender Post und Geschenken
  • Business Service - Ausdrucken von Mails und Dokumenten
  • Kostenlose Nutzung eines Sitzungsraums, Technik und Services gegen Gebühr

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Besucher haben die Möglichkeit, à la carte-Menüs auf das Zimmer zu den angegebenen Preisen zu bestellen
  • Kostenlose Getränke für Besucher im Zimmer (Kaffee, Mineralwasser)
  • Übernachtung eines Angehörigen in Ihrem Zimmer mit Aufpreis möglich

Gastronomie im Zimmer

  • Jederzeit kostenloser Kaffee
  • Frühstück nach Wahl mit Eierspeisen und à la carte-Gerichten
  • 4-Gang Mittagsmenü nach Wahl, zusätzliche Wünsche kostenlos inbegriffen
  • 4-Gang Abendmenü nach Wahl, zusätzliche Wünsche kostenlos inbegriffen
  • À la carte-Menü kostenlos im Zimmer bestellbar
  • Saisonales Angebot an Früchten steht auf Wunsch zur Verfügung
  • Kostenpflichtige Auswahl an regionalen und internationalen Weinen, Schaumweinen, Bier, Spirituosen

Guest Relations

  • Regelmässiger Besuch durch Ihren persönlichen Guest Relations-Ansprechpartner während des Aufenthalts
  • Beschwerdenmanagement während des Aufenthalts über Guest Relations oder Mitglied des Managementteams

Hotellerie

  • Professionell ausgebildete Hotellerie-Mitarbeitende
  • Stoffservietten im Zimmer
  • Tägliche Reinigung des Zimmers und Wechsel der Bettwäsche, falls gewünscht
  • Täglicher Wechsel der Frottéwäsche, ausgenommen Sie möchten diese mehrfach verwenden
  • Reinigungsservice für Ihre private Wäsche, kostenpflichtig
  • Exklusiver Privé-Bademantel liegt im Zimmer für Sie bereit (zur Ausleihe)
  • Exklusive Privé-Pantoffeln liegen im Zimmer für Sie bereit
  • Kostenlose Zahnbürste und Zahnpasta ist im Zimmer zur Verfügung
  • Exklusives Louis Widmer Privé-Pflegeset

Privatsphäre

  • Wählen Sie eigene Weck- und "Nicht stören"-Zeiten

Restaurant und Lounge

  • Restaurantnutzung mit kostenlosen  la carte-Gerichten

Services

  • Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre und Massagen in der Klinik
  • Unterstützung bei der Buchung von Hotelzimmern für Partner oder Angehörige
  • Tägliche Pflege der Schnittblumen bei Bedarf
  • Kostenlose Tablets zum Ausleihen begrenzt verfügbar
  • Ladegeräte für Smartphones und Tablet zum Ausleihen

Tagesablauf

  • Essenszeiten auf Wunsch wählbar

Zeitungen

  • Kostenlose Tageszeitung
  • Kostenlose internationale Zeitung auf Wunsch verfügbar

Behandlung

Ärztliche Betreuung

  • Kontinuierliche Betreuung durch Ihre ausgewählte Fachärztin oder Ihren ausgewählten Facharzt

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Die Klinik veranlasst auf Wunsch eine telefonische Kontaktaufnahme der Angehörigen nach der Operation

Medizintechnik

  • Einsatz der neusten Technologie und innovativen Behandlungsverfahren bei Ihrem Eingriff

Pflegedienstleistungen

  • Falls Lernende den Teams zugeteilt werden, werden Sie entsprechend informiert
  • Sollten Sie einverstanden sein, werden Lernende in die Betreuungsteams beigezogen
  • Höherer Anteil an pflegerischen Leistungen
  • Sie werden wenn möglich durch die gleichen Pflegefachkräfte während Ihres Aufenthaltes betreut
  • Die Nachmittagsschichtübergabe der Pflege findet in Ihrem Zimmer statt

Terminplanung

  • Rücksichtnahme auf persönliche Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien

Therapieangebote

  • Mitspracherecht bei der Behandlungsmethode und Empfehlung des Arztes ergänzt durch neuste Technologien und innovative Behandlungsverfahren

Infrastruktur

Ihr Zimmer

  • Privates Einzelzimmer
  • Zimmer teilweise mit Balkon
  • Exklusive Ausstattung mit genügend Ablagemöglichkeiten sowie Besuchertisch und Stühlen
  • Private Nasszelle mit Dusche, Spiegelschrank und Ablagemöglichkeiten
  • Safe im Zimmer und auf Wunsch Nutzung des Kliniksafes für persönliche Wertsachen
  • Haarfön im Bad
  • Nespresso oder Kaffeemaschine im Zimmer (inklusive 6 kostenlose Kapseln am Tag)

Unterhaltung

  • Flat-Screen TV 
  • Kostenloses, digitales TV-Angebot mit grosser Sendervielfalt sowie internationalen Sendern
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Inlandstelefonate

Hirslanden Baby

Mehrleistungen für Wöchnerinnen

Zusätzlich zu den Leistungen für unsere Privatpatient*innen (leichte Abweichungen möglich), erhalten unsere Wöchnerinnen folgende Mehrleistungen:

Aufmerksamkeit

  • Kostenloses erstes Babyfoto
  • Hirslanden Baby-Bag als Geschenk
  • Hirslanden Baby-Geschenk
  • Schnupper-Abo der Zeitschrift WirEltern/Babymag für 1 Jahr

Besuchszeiten

Partner*in: 10 bis 20 Uhr
Weitere Besuchende (inkl. Geschwisterkinder): 15 bis 18 Uhr
(Längere Besuchszeiten sind nach Rücksprache mit dem Pflegefachpersonal möglich.)

Für Ihre Angehörigen und Gäste

  • Offeriertes 3-Gang-Menü für 2 Personen im Restaurant Santé, inkl. Getränkeauswahl

Ihr Zimmer

  • Einzelzimmer für entspannte Mutter-Kind-Momente
  • Familienzimmer inbegriffen, inkl. Frühstück, Mittag- und Abendessen für Begleitperson

Austritt

Ärztliche Betreuung

  • Persönliches Austrittsgespräch mit Ihrem behandelnden Facharzt oder Ihrer behandelnden Fachärztin

Aufmerksamkeit (nur für Privé-Mitglieder)

  • Sie erhalten ein hochwertiges Austrittsgeschenk
  • Sie erhalten einen Gutschein von unseren Partnern: coop@home (CHF 50.00), Valser 2 für 1 (zusätzlich ein Harrass gratis zur Bestellung), Amavita (CHF 50.00 und dauerhaft 10% Rabatt)

Parking

  • Kostenloses Ausfahrtsticket für Patient*innen oder Besucher*innen (2 pro Aufenthaltswoche)

Pflegedienstleistungen

  • Falls notwendig und gewünscht organisieren wir für Sie post-stationäre medizinische Dienstleistungen wie bspw. Reha-Therapie, Pflegeheime oder Spitex
  • Wir verabschieden Sie persönlich und begleiten Sie auf Wunsch zum Ausgang oder zum Parkplatz

Fahrservice

  • Taxi-Wertgutschein für An- und Heimreise

Nach dem Austritt

Healthline

  • Privé Mitgliedschaft mit folgenden Vorteilen über die exklusive Privé Service Line: Vermittlung und Organisation von Arztterminen, Unterstützung beim Einholen von ärztlicher Zweitmeinung, Allgemeine Beratung zur Gesundheit, Vermittlung von Arztterminen für krankes oder verunfalltes Kind der Patienten, Vermittlung professioneller Notfall-Nannys für das gesunde Kind, Vermittlung von Spitex, Organisation spezieller Hilfsmittel, wie z.B. Gehhilfen und Rollstühlen, Vermittlung von Einkaufsservices jeglicher Art, Lieferung von Medikamenten, Vermittlung von Fahrdiensten jeglicher Art, Vermittlung von Wohnungs- und Hauspflege, sowie Gartenarbeiten, Vermittlung von Haustierpflege

Guest Relations

Privatpatientinnen und Privatpatienten der Hirslanden Klinik St. Anna und St. Anna in Meggen steht ein Guest Relations-Team für die individuelle Betreuung in allen nichtmedizinischen Belangen zur Verfügung. Unsere Mitarbeitenden besuchen Sie während Ihres Aufenthaltes und nehmen Ihre Wünsche entgegen.

Folgende Leistungen bieten wir unseren Privé-Patientinnen und -Patienten an:

  • Entgegennahme von Wünschen und Unterstützung bei nichtmedizinischen Fragen vor Ihrem Klinikeintritt
  • Organisation eines Fahrservices in die Klinik und zurück nach Hause
  • Begrüssung unserer Patientinnen und Patienten beim Klinikeintritt und Begleitung in die Eintrittsstation oder ins Patientenzimmer.
  • Besuche der Patientin bzw. des Patienten während des Aufenthalts
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Rückmeldungen
  • Buchung von Hotelzimmern für Angehörige
  • Organisieren von Pedicure-, Manicure- und Coiffeur-Terminen
  • Unterstützung beim Klinikaustritt

Die Guest Relations ist von Montag bis Freitag erreichbar.
Klinik St. Anna: T +41 41 208 34 62, gr.stanna@hirslanden.ch
St. Anna in Meggen: T +41 41 559 63 36, empfang.meggen@hirslanden.ch