Leistungsübersicht

Als Patient der Hirslanden Klinik St. Anna dürfen Sie von uns neben erstklassigen medizinischen Leistungen eine individuelle Betreuung und Pflege, eine herzliche Atmosphäre und Ihrer Versicherungsklasse entsprechenden Komfort erwarten. Auf dieser Seite finden Sie eine detaillierte Leistungsübersicht.

Unsere Leistungen auf einen Blick

Behandlungsleistungen
 
Privatversicherung Halbprivatversicherung Grundversicherung
Terminvergabe

Prioritärer Zugang zu den gewünschten medizinischen Leistungen. 

Je nach medizinischer Dringlichkeit und Kapazität, Priorität bei der Vergabe von Operationsterminen und Zimmern gemäss Wunsch.

Rascher Zugang zu den gewünschten medizinischen Leistungen.

Je nach medizinischer Dringlichkeit und Kapazität, Berücksichtigung von Wünschen bei der Vergabe von Operationsterminen und Betten. 

Terminvermittlung je nach Kapazität und medizinischer Dringlichkeit.

Arztwahl

Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für stationären Aufenthalt.
Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für stationären Aufenthalt.
Keine freie Arztwahl für stationären Aufenthalt. 
Ärztliche Betreuung

Operation durch behandelnden Facharzt.

Tägliche Visite und kontinuierliche Betreuung durch behandelnden Facharzt. Visite mit anwesender Pflegefachperson, in der Akutphase mehrmals täglich möglich.

Operation durch behandelnden Facharzt.

Visite und Betreuung durch behandelnden Facharzt. Visite nach Möglichkeit mit anwesender Pflegefachperson.

Operation durch Assistenzarzt unter Aufsicht des Facharztes oder durch behandelnden Facharzt.

Visite und Betreuung durch Assistenzarzt unter Aufsicht des Facharztes nach medizinischer Notwendigkeit oder durch behandelnden Arzt.

Pflegerische Leistungen

Individuelle, und auf persönliche Bedürfnisse ausgerichtete Pflege und Betreuung.

 

Individuelle, Pflege und Betreuung. Pflegeleistungen gemäss geltenden pflegerischen Standards.
Tagesablauf

Rücksichtnahme auf Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien.

Vorgegebener Tagesablauf unter Berücksichtigung von Patientenwünschen.

Rücksichtnahme auf Terminwünsche bei Untersuchungen und Therapien.

Vorgegebener Tagesablauf, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung von Patientenwünschen.

Vorgegebener Tagesablauf.

Besuchszeiten

10.00 bis 20.00 Uhr

sowie nach Rücksprache mit dem Pflegefachpersonal.

10.00 bis 20.00 Uhr

sowie nach Rücksprache mit dem Pflegefachpersonal.

14.00 bis 20.00 Uhr
Therapeutische Behandlung
Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit sowie auf Wunsch zusätzliche Therapieeinheiten am Wochenende.
Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit.
Therapeutische Behandlung gemäss medizinischer Notwendigkeit.
Austritt

Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt persönlich.

Verabschiedung vor 10.00 Uhr

Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt persönlich.

Verabschiedung vor 10.00 Uhr

Austrittsgespräch durch behandelnden Facharzt oder ggf. Assistenzarzt unter Aufsicht des Facharztes.

Verabschiedung vor 10.00 Uhr

Rehabilitation

Koordinierte Organisation nach ärztlichen Vorgaben unter Berücksichtigung der individuellen Patientenwünsche (z.B. Auswahl Reha-Klinik)

Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung

Organisation nach ärztlichen Vorgaben, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung der individuellen Patientenwünsche (z.B. Auswahl Reha-Klinik)

Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung

Organisation nach ärztlichen Vorgaben gemäss Verfügbarkeit. 

Organisation der Kostengutsprache mit der Krankenversicherung

Hotellerie
 
Privatversicherung Halbprivatversicherung Grundversicherung
Zimmer Einzelzimmer mit Seesicht Zweibettzimmer Mehrbettzimmer
Nasszelle Einzelnasszelle Eine Nasszelle für zwei Patienten Eine Nasszelle für mehrere Patienten
Wäscheservice Ja, kostenpflichtig
Ja, kostenpflichtig
Ja, kostenpflichtig
Tageszeitung Tageszeitung & Sonntagszeitungen auf dem Zimmer
Tageszeitung & Sonntagszeitungen auf dem Zimmer Nein
Übernachtung eines Angehörigen im Patientenzimmer, sofern Raumkapazität vorhanden Ja Nein Nein
Privé-Bademantel & Slippers Ja Auf Anfrage Kostenpflichtig
Louis Widmer Pflegeset Ja Ja Kostenpflichtig
Verleih von Notebook & Drucker, sofern verfügbar Ja Ja Nein
Gastronomie
 
Privatversicherung Halbprivatversicherung Grundversicherung
Wasser

Auswahl an Mineralwassern

Henniez & Hahnenwasser
Hahnenwasser
Kaffee, Tee

Eigene Nespressomaschine, auch für Gäste

Auswahl an Althaus Tees

Kaffee kostenlos, Auswahl an Althaus Tees
Kaffee kostenpflichtig, Auswahl an Twinings Tees
Privé Schokolade Ja Nein
Nein
Hauptmahlzeiten

Tagesmenüs zur Auswahl, à la Carte-Angebot kostenlos

Tagesmenüs zur Auswahl, Vergünstigung beim à la Carte-Angebot Tagesmenüs zur Auswahl
Verpflegung im Restaurant Santé

Kostenlos

Vergünstigung von 15.00 CHF Kostenpflichtig
Guest Relations
 
Privatversicherung Halbprivatversicherung Grundversicherung
Besuch der Guest Relations

Ja

Nein Nein
Eintrittsgeschenk Ja Nein
Nein
Austrittsgeschenk Ja Nein
Nein

Services

Auf Wunsch Terminkoordination von Coiffeur, Maniküre, Pediküre, Ernährungsberatung, Massagen in der Klinik und Buchung von Hotelzimmern für Partner oder Angehörige

Nein

 

Nein
Postservice

Nein

Nein Nein
Privé Mitgliedschaft Ja (ausschliesslich für Patienten mit Privatversicherung und Wohnsitz in der Schweiz)
Nein
Nein
Hirslandenbaby - Zimmer
 
Privatversicherung Halbprivatversicherung Grundversicherung
Zimmer zur alleinigen Nutzung Ja Zweibettzimmer Mehrbettzimmer

Familienzimmer (Übernachtung inkl. Frühstück für Väter)

Ja
Pauschalbetrag (siehe Flyer Upgrade Wöchnerinnen)
Pauschalbetrag (siehe Flyer Upgrade Wöchnerinnen)
Besuchszeiten Wöchnerinnen 10.00 - 20.00 Uhr 10.00 - 20.00 Uhr 14.00 - 20.00 Uhr
Hirslandenbaby - Geschenke
 
Privatversicherung Halbprivatversicherung Grundversicherung
Hirslanden Baby-Bag

Ja

Ja Nein

Geburtenmenü/Dinner for two

Ja
Ja Nein
Schnupper-Abo der Zeitschrift WirEltern/Babymag Ja, für ein Jahr Ja, für ein halbes Jahr Nein